mb WorkSuite 2012: Vollständige und durchgängige Projektbearbeitung nach Eurocode

alt Die kommende Einführung des Eurocodes per Stichtagsregelung am 01.Juli 2012 stellt die größte stichtagsbezogene Regeländerung für Tragwerksplaner dar, die es bisher in Deutschland gab. Die mb AEC Software GmbH stellt sich dieser Herausforderung und stattet die mb WorkSuite 2012 mit einer umfangreichen Erweiterung zur Bemessung nach dem kommenden Eurocode aus. Dazu wurde die Bemessung von EuroSta.stahl, EuroSta.holz und die Stahlbeton-Bemessung in MicroFe vollständig um die entsprechenden Bemessungsroutinen des Eurocodes ergänzt. Für die BauStatik wurden 61 Module mit Bemessung nach Eurocode fertiggestellt. Damit ist in der mb WorkSuite 2012 ab sofort eine vollständige und durchgängige Bearbeitung von Projekten des Hochbaus nach dem kommenden Eurocode möglich. Anwender älterer mb-Versionen und Anwender von Fremdsoftware haben die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen im Rahmen eines Updatekaufes auf die EC-Module der mb Software upzudaten.