VBI zur öffentlichen Anhörung „Stuttgart 21“

alt Heinrich Best: VBI und Deutsche Bahn sind sich einig über die Bedeutung des wegweisenden Infrastrukturprojekts Zur heutigen Anhörung des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags zu Stuttgart 21 erklärt VBI-Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Heinrich Best: „Der Verband Beratender Ingenieure befürwortet das innovative Projekt Stuttgart 21 und die Ausbaustrecke Wendlingen-Ulm. Wir haben uns im VBI gemeinsam dafür entschie-den, nicht als Sachverständige an der Anhörung im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags teilzunehmen, um diese klare Positionierung zu keiner Zeit infrage zu stellen.
Die freiberuflichen Planungsbüros und Ingenieurgesellschaften in Deutschland arbeiten mit der Deutschen Bahn AG zusammen und planen die Projekte ihrer Auftraggeber mit Sorgfalt und hoher Qualität. Dabei steht auch die Öffentlichkeit mit ihrem berechtigten Interesse nach transparenter Information im Fokus der Ingenieure. Wir diskutieren seit vielen Jahren im Dialog mit der Bahn auch kritische Fragen der Projektabwicklung. Neben gemeinsam erarbeiteten Lösungen haben wir hier weiterhin eine Reihe von Anliegen. Unabhängig davon unterstützen wir uneingeschränkt das Projekt Stuttgart 21 und fordern seine Realisierung.“ Heinrich Best koordiniert im VBI-Vorstand den Fachbereich Verkehr/Infrastruktur.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten