WEKA CUBE live: Eine Lösung für nahezu alle Arbeitsvorgänge im Architektenbüro

WEKA MEDIA präsentiert „WEKA CUBE“ auf der DEUBAU 2010 WEKA MEDIA  hat soeben die Entwicklung des Online-Programms „WEKA CUBE live“ abgeschlossen und präsentiert dieses erstmals auf der DEUBAU 2010. Die neue Internet-Software „WEKA CUBE live“ ist das flexible Multifunktionstool im Architekten- und Planerbüro. Es hilft nicht nur bei der Adressverwaltung und dem Terminmanagement, sondern vereinfacht auch Ausschreibungen, Honorarstellung und Abrechnung. Mit „WEKA CUBE live“ lassen sich alle Schreibtischarbeiten außerhalb des kreativen Prozesses bewältigen – einheitlich und ohne Überschneidungen zwischen unterschiedlichen Systemen. Der administrative Aufwand im Planerbüro beginnt bei der Verwaltung von Bürodaten und hört bei Abrechnungen längst noch nicht auf. Die Funktionen von „WEKA CUBE live“ sind so vielfältig wie der gesamte Alltag im Planerbüro. „WEKA CUBE live“ hat nicht nur Adressen und Termine fest im Griff, sondern vereinfacht auch die Erstellung von vollständigen und VOB-konformen Ausschreibungen. Der integrierte Preisspiegel ermöglicht den Vergleich unterschiedlicher Angebote auf einen Blick. Damit entsteht eine Grundlage, auf der Bauleistungen sicher vergeben werden können. Auch wenn es darum geht, Honorare optimal zu vereinbaren, leistet die Software wertvolle Hilfe. Die Anwendung berücksichtigt alle Stellschrauben der HOAI 2009, wie etwa die Bonus-Malus-Regelung, Zuschläge oder pauschale Vereinbarungen. Auf diese Weise stellt sie sicher, dass alle Honorarpotenziale komplett ausgeschöpft werden. Abrechnungsfunktionen wie Abschlag, Schlussrechnung oder die Eingabe von Zahlungen sorgen dafür, dass am Ende alle Leistungen leicht, fehlerfrei und prüffähig abgerechnet werden können. Zusätzlich ist „WEKA CUBE live“ auch ein topaktuelles Online-Kompendium: Es bietet den direkten Zugriff auf neueste VOB-Kommentare und garantiert damit immer den letzten Stand in rechtlichen Fragen. Als sichere Basis für alle Ausschreibungen dienen 11.000 sirAdos- Ausschreibungstexte, auf die Nutzer unbeschränkten Zugang haben. Integrierte Vertragsmuster ermöglichen zusätzlich klare Vereinbarungen für die wichtigsten Leistungsbilder. Und: „WEKA CUBE live“ ist jederzeit up-to-date, flexibel und wartungsfrei. Als Online-Programm wird es ständig aktualisiert – entsprechende Installationen neuer Versionen entfallen. Auch der Zugriff auf die Daten erfolgt online: Er ist von jedem Ort aus möglich, im Büro genauso wie auf der Baustelle. Wenn es sein muss, auch vom heimischen Sofa nach Feierabend. „WEKA CUBE live“: Ein ganzes Büro in einem Programm.
Über WEKA MEDIA:
WEKA MEDIA ist im Bereich Bauwirtschaft einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business-Bereich mit den Hauptzielgruppen Architekten, Ingenieure, Bauhandwerker, Bauunternehmer sowie Sachverständige. Das Architektur-Portfolio reicht von Software-, Online- und Printprodukten über modular aufgebaute, internetbasierte Großkundenlösungen bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Die Schwerpunkte liegen auf den Themen Baurecht, Bauphysik und Gebäudetechnik sowie Bauleitung und Objektüberwachung. Ferner steht die Marke sirAdos für kompetente Präsenz im Bereich Baudaten für Kostenplanung und Ausschreibung. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 136 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (1.219 Mitarbeiter, 222 Millionen Euro Umsatz in 2008). www.weka-business-information.com