KS-ORIGINAL

KS-ORIGINAL – Das Original der Kalksandsteinindustrie
Umfirmierung bringt Ihnen mehr Sicherheit.

Ab sofort ist es auch amtlich. Es gibt nur ein Original unter den Kalksandsteinmarken: KS-ORIGINAL GMBH (bis dato KS-Info GmbH).

Mit Blick auf einen zunehmenden Wettbewerb, einer kritischer werdenden Öffentlichkeit sowie dem wachsenden Qualitätsanspruch ist es KS-ORIGINAL wichtig, Ihnen Orientierung und Sicherheit zu bieten und sich im gleichen Zuge deutlich von anderen Unternehmen abzuheben. Dies ist durch die Umfirmierung in den prägnanten Markennamen KS-ORIGINAL und den Internetauftritt www.ks-original.de hervorragend gelungen.

Hinsichtlich der gut geführten, klar kommunizierten und positionierten Unternehmensphilosophie von KS-ORIGINAL, der hohen Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie der Präferenzbildung und der damit verbundenen Abgrenzung zu Wettbewerbsprodukten war dieser Schritt unumgänglich.Die besondere Qualität von KS-ORIGINAL ist seine Originalität. Mit 30 regionalen und überregionalen Kalksandsteinunternehmen und 61 Produktionsstätten ist es der älteste und erfolgreichste Markenverbund der Kalksandsteinindustrie. 60 % des KS-Absatzes werden hier bestritten.

KS-ORIGINAL verbindet Tradition, Werte, Verlässlichkeit und Innovation zu einem Konzept der Zukunft. Tradition hat die ökologische Qualität. Kalk, Sand und Wasser. Seit jeher gilt für KS-ORIGINAL dieses Reinheitsgebot. Bereits 1994 in einer der ersten Ökobilanzen dokumentiert, belegt sie den wissenschaftlich anerkannt hohen, ökologischen Wert und die Nachhaltigkeit von KS-ORIGINAL.

Damit nicht genug. Seit einem Jahr garantiert Ihnen KS-ORIGINAL höchste Qualität und eine Qualitätssicherung, die weit über die europäischen Standards hinausgeht. Alle Hersteller von KS-ORIGINAL haben sich freiwillig verpflichtet, ihre Kalksandsteine regelmäßig von unabhängigen Dritten prüfen zu lassen. Damit ist KS-ORIGINAL die einzige geschlossene Gruppe innerhalb der KS-Industrie, die ihre Produkte freiwillig einer externen Qualitätsprüfung unterzieht.

Mit dieser Fremdprüfung sind alle Produzenten von KS-ORIGINAL berechtigt das KS-Qualitätssiegel zu führen, das Top-Qualität mit Brief und Siegel dokumentiert.

KS-ORIGINAL, der Marktführer unter den Kalksandsteinmarken, optimiert seine Produktpalette stets weiter. Bauphysikalische Höchstwerte, zum Beispiel im Schallschutz überzeugen Architekten und Bauherren. Neu- und Weiterentwicklungen bestehender Systeme erschließen neue Perspektiven. Als Beispiele seien hier die Bausysteme KS Plus und KS-Quadro und insbesondre die neue Wandtemperierung KS-QUADRO AQUATHERM genannt.

Ihr Team von KS-ORIGINAL

Die neuen Kontaktdaten: