Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Werbeanlage Statik 11 Apr 2023 14:21 #78430

Guten Tag und Danke für die Aufnahme.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin befasse mich mit dem Thema Statik wieder seit kurzem und möchte mich in die Richtung etwas vertiefen. Ich habe ein Übungsbeispiel wo man eine Werbeanlage bemessen soll. Wir haben als Träger (an der Fassade) einen Aluminiumträger. Auf diesen Aluminiumträger sind Buschstaben aus Plexiglas geschraubt. Und der Aluminiumträger an die Fassade.

geg: Aluminiumrechteckrohr (2cm/3cm)
        Schrauben M6
        Dübel M8

Ich arbeite momentan mit Frilo (Demo Version):
Für den Träger habe ich das DLT Modul genommen. Lasten ungefähr eingegeben.

Wie müsste der Nachweis für die Schrauben aussehen?

Ich bedanke  mich für jede hilfreiche Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbeanlage Statik 11 Apr 2023 14:45 #78431

Bitte beachten. Dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Anleitung zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten