Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 08 Jun 2018 07:32 #63346

Hallo WMFlord,

ich hatte die Diskussionen vor zwei Jahren sehr gerne gelesen und es freut mich zu hören dass du vorangekommen bist und deine Programmierung geklappt hat. Ich fände es gut wenn du vielleicht mal den einen oder anderen Screenshot einstellen könntest um das Ergebnis zu sehen.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 08 Jun 2018 09:05 #63347

Hallo Statikheld,

So sieht die Benutzeroberflöche aus. Es ist ganz normal Excel. Da es so zeitintensiv war, jedesmal in die Hilfe zu kucken wo welche Zahl hinkommt, gibt es jetzt 5 zusätzliche Buttons.



Die wesentlichen Erweiterungen sind:
Rechtschreibkontrolle z.B. das Wort Lasst oder Last wird in Last korrigiert.
mehr Profiltypen
Button zum Eingegen der kryptischen Bezeichnung eines parametrischen Profils mit Grafikanzeige
Button zum Eingeben der kryptischen Bezeichnung der Grundeinstellungen
Hilfeformular, das sagt, wo welcher Wert eingetragen werden soll
Mehr Ausgabemöglichkeiten in Excel

Hier weitere Screenshots








Soweit ich mich erinnern kann, hat das Hochladen von Datein bei mir nie geklappt...

Und was das objektorientierte Programmieren betrifft, VBA kann das auch. Da habe ich mal Clicker Heroes objektorientiert nachprogrammiert, doch nachdem man sich zu einer Milliardenreichen Firma hochgearbeitet hat und die ganze Welt untertrumpt, ist das Projekt zum Erliegen gekommen, weil ich nicht weiß was danach kommt. Im WMF-Balken sehe ich noch keine Vorteile von objektorientiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 22 Jun 2018 13:48 #63407

Hallo WMFlord,

würde gerne dein Tool testen.
Wo könnte ich den runterladen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 07 Mai 2019 19:15 #64950

Jetzt ist Version 1.02 raus.

www.wot-wmf.de/wmf-balken/

Die große Neuerung ist, dass die Texte im Diagramm seltener überlappen. Während man früher bei vielen Lastfällen nur den größen Extremwert lesen konnte, sind nun deutlich mehr Zahlen lesbar, weil diese auseinander geschoben werden. 4 Kurven in einem Diagramm sind nun kein Problem mehr.

Außerdem habe ich an den Farben nachjustiert, sodass die Füllungen etwas heller sind. Weiterhin gibt es die Option für andere Farben bei Farbenblindheit, denn Farbenblindheit ist ein sehr häufiges Problem. Aus anderen Programmen kenne ich, dass die Auslastungen nach Regenbogen gestaffelt sind und beim grauen Ausdruck kann man nichts mehr unterscheiden...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 13 Mai 2019 21:36 #64980

Hast Du jetzt zu der Diss vom Dr Hörsting Software geschrieben? Habe auf Deiner Internetseite gerade dies "Plattenbeulen" überflogen. Interessant. Du hast beim Prof Sieder Deine Hausarbeit gemacht?
Ich habe ein Problem, die Datei "Studienarbeit2.docx" mit meinem Libre-Office zu öffnen. Kannst Du mir das irgendwie lesbar machen? Deine anderen Excel-Dateien konnte ich lesen.

Sorry...
Ich kann die Datei "diplomw.docx" nicht öffnen.
"Studienarbeit2.docx" bekomme ich auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens01.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 15 Mai 2019 18:29 #64988

Ja, ich habe bei Professor Sider meine Studienarbeit über die Dissertertion von Dr Hörsting geschrieben.

Ich habe mir mal Libre Office runter geladen, um zu schauen, warum Libre Office meine Wikipediaversion der Diplomarbeit nicht öffnet. Dazu habe ich das Dokument enzippt und diesmal mit 7zip gepackt und nicht wie vorher mit dem Speedcomander. Ein Zip von 7zip kann Libre Office offenbar öffnen. Warum der Speedcommander anders zippt als 7zip, weiß ich nicht, aber dumm finde ich es schon, dass Libre Office im Gegensatz zu anderen Entpackern (Word, Speedcommander, 7zip) nicht jedes Zip öffnen kann.

Nun könnte ich die neu gepackte Diplomarbeit hochladen, doch einen Sinn sehe ich nicht darin. Wie in Openoffice verschluckt auch Libre Office alle Formeln, sodass man haufenweise leere Zeilen sieht. Außerdem zeigen die Diagramme falschen Inhalt an. Die Grafiken sind zwar richtig, aber die Punktwolken in scrollt Libre Office mit sehr langen Wartezeiten.

Meine Masterarbeit befindet sich nicht auf der Webseite, weil auf die Kapitel 4 und 5 ein dreijähriger Sperrvermerk drauf ist. Ich habe über Windrispensysteme im Wohnungsbau geschrieben. Meine Studienarbeit halte ich dennoch für ein größeres und schöneres Werk als meine Masterarbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten