Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 17:07 #58641

Und zu diesen Testingtool:
Von den Durchlaufträger erhoffte ich mir auch, dass jemand mitmacht und mir was beibringt.

Jetzt arbeite ich erstmal an der Dokumentation des Programms, damit es auch andere verstehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 17:15 #58642

Eigentlich wollte ich Dich zum Programmieren motivieren. Die Programme scheinen gut zu sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 17:21 #58643

Jens01 schrieb: Eigentlich wollte ich Dich zum Programmieren motivieren. Die Programme scheinen gut zu sein!

Das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe doch programmiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 18:53 #58644

WMFlord schrieb: ...
Es kann einfach nicht sein, dass fast kein Ingenieur WMF kennt..

Hm, ich kenne es auch nicht.
Ist es ein Tool von AutoCad (habe ich nicht), von MS oder von wem und was kostet WMF?
Habe WMFdokumentation.docx mal überflogen, bin aber nicht schlau geworden.

Zwar arbeite ich nicht mit Word sondern mit OpenOffice, trotzdem interessiert mich der Formeleditor.
Insofern wäre ich für eine kurze und prägnante Erläuterung dankbar.

es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prostab.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 19:06 #58645

Bisher habe ich die Programmfehler immer während der Benutzung entdeckt. Hat das irgendwelche Schwächen? PowerWMF und WMFzerleger haben eine noch überschaubare Größe.

WMFlord schrieb: Und das mit dem Programmfehlern sehe ich nicht so eng, denn jeder Nutzer ist verpflichtet den Programmausdruck zu prüfen


Ich sehe das mit den Programmfehlern umso enger, Testing (sowie Input und Output - Qualität) das ist das was ein 0815-Programm von Profi-Software unterscheidet!

Die Idee schlanke (speicherplatzsparedne) Programme mit schöner Grafik zu entwickeln ist gut und auch der OpenSource-Gedanke sowie Ideenaustausch sind ideologisch gesehen etwas was ich persönlich hoch anrechne.

Aber als Statik-Anwender interessieren mich nur zwei Sachen:
o) Ist die Software fehlerfrei und damit entsprechend sicher?
o) Ist die Software und die damit erzeugten Ergennisse wirtschaftlich?

Von meiner Seite persönlich großes Lob für die harte Arbeit und die Tatsache dass du es zur Verfügung stellst,
Aber: Wenn es dein Ziel ist PowerWMF mit den platzsparenden scharfen Grafiken bekannt zu machen, dann mache bitte Grafiken für Wetterprognosen oder Wählerstromanalysen... also dort wo man mit dem Ergebnis kein Leib und Leben gefährdet und keinen (volks)wirtschaftlichen Schaden erzeugt.




PS: Nochmals großes Lob für die harte Arbeit, sowie die Idee platzsparend Dokumentationen erzeugen zu wollen... aber wie gesagt vielleicht ist Statik-Software dann hier nicht der besste Ansatz


PPS: Den Formelumwandler werde ich mir aber anschauen, das schaut sehr gut und zeitsparend aus ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 30 Mai 2016 19:32 #58646

Das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe doch programmiert.

Du hast den ersten Schritt in die Programmierung gemacht. Das ist gut, aber erst der Anfang. Mach weiter !

Guck mal auf die Seiten von Prostab, da gibt es ein ganzes Stabwerksprogramm.
Vielleicht läßt er ja etwas zur Sprache, Tests usw raus, was Dir weiter hilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten