Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lastannahme für Holzhackschnitzel 27 Jul 2014 19:15 #52893

Liebe Kollegen,

ich soll für einen Schubboden der mit groben Holzhackschnitzeln (10 cm große Stücke) betrieben
werden soll, die Prallwand bemessen. Die Prallwand ist ein wandartiger Träger mit 10m Spannweite und einer unterseitigen Öffnung von einem Meter.

Hat jemand Erfahrung mit welchen horizontalen Lasten hier zu rechnen ist, bzw. wie man realistische Werte Berechnen kann? Die Hersteller des Schubbodens geben mir nur an, was ihr Zylinder so kann (800 KN!)

Für Antworten oder Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Stephan Schürr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schürr.

Lastannahme für Holzhackschnitzel 28 Jul 2014 11:12 #52896

Hallo,

wie sieht denn der Schubboden aus? Sind die Hackschnitzel alle so groß?
Und wie breit(10m?) und wie hoch ist die Öffnung?

Gruß
RASTSILO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastannahme für Holzhackschnitzel 28 Jul 2014 12:58 #52900

Hallo RASTSILO,

die Öffnung hat eine Länge von 10,80 m und eine Höhe von 1,00 m.

Der Schubboden ist auf eine StB-Sohlplatte aufgeschraubt und schiebt die Hackschnitzel horizontal unter dem wandartigen Träger durch.

Die Hackschnitzel soll Schnitzel von bis zu 10 cm haben. Ich denke da wird sich wohl eine Mischung einstellen.


Mit freundlichem Gruß
Stephan Schürr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastannahme für Holzhackschnitzel 28 Jul 2014 14:04 #52901

Hallo Herr Schürr,

haben Sie eine Skizze des Silos und des Bodens insbesondere mit der Anordnung der Zylinder?
Ist nach dem Durchtritt durch die Prallwand noch eine Bodenverlängerung vor dem Abwurf angebracht?

Gruß
Rastsilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten