Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CO2 Berechnung

CO2 Berechnung 21 Apr 2005 09:56 #8837

  • peter wega
  • peter wegas Avatar
Hallo, liebe Kollegen,
Ein Bauherr vo mir möchten an seinem MFH, Baujahr 1971 die Fenster austauschen und Wärmedämmverbund-Putz aufbringen. Für seine Bank, bzw für die KfW benötigt er die durch die Maßnahme eingesparte CO2-Menge.
über mein EnEV-Programm kann ich zwar die eingesparten KW/a ausrechnen (auch wenn ich die lambda-Wete für die vor 35 JAhren eingebauten Baustoffe nur schätzen kann), aber wie komme ich von den KW auf die kg CO2 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReCO2 Berechnung 21 Apr 2005 11:47 #8844

  • Hubert
  • Huberts Avatar
  • Offline
Hier kannst Du kostenlos ein Excel-Rechenblatt runterladen.
www.eu-energiebuero.de/co2.htm

Mit fr. Gruß
Hubert
Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen