Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mauerwerksschaden - an alle Statiker

Mauerwerksschaden - an alle Statiker 05 Jan 2005 08:31 #6704

TARGET Fixings Ltd. – System für Mauerwerk-Reparaturen

Irgendwann einmal werden sich im Mauerwerk der meisten Gebäude Risse bilden. Jegliche Rissbildung in der Struktur des Mauerwerks beeinträchtigt dessen Leistung. Für die Risse gibt es viele Gründe, was zur Notwendigkeit rein kosmetischer Reparaturen führen oder aber auch umfangreichere Sanierungsarbeiten nach sich ziehen kann, wie z.B. Unterfangen oder Pfahlgrundungen. Target hat eine Reihe ganz besonderer Reparaturverfahren entwickelt, um den baulichen Zusammenhalt gerissener Gebäude wiederherzustellen.

Durch die Kombination der Produkte miteinander wurde ein Reparatursystem entwickelt, das in den meisten Fällen Hilfe bietet.
Target hat bei der Konstruktion und Entwicklung dieses Verfahren über Jahren mitgewirkt und dabei im Umgang mit den örtlichen Behörden, Experten, Sachverständiger, Statiker, Architekten sowie anderen Ausschreibern eine Vielzahl von wertvollen Erfahrungen gesammelt.

Das Zusammennähen von Rissen, die Reparatur von Stürzen und die Stabilisierung von durch Bodenbewegungen verursachten Rissbildungen können mit dem System gelöst werden. Für die häufigstanfallenden Schäden sind Verfahrensbeschreibungen vorhanden.

Zwar wurden für vergleichbare Probleme entsprechende Standardlösungen konzipiert, aber das System kann aufgrund seiner Flexibilität auch auf die innerhalb der verschiedenen Bauwerke erforderlichen Veränderungen individuell zugeschnitten werden. Die gezeigten Reparaturlösungen wurden, entweder einzeln oder in Verbindung miteinander, eingesetzt, um die meisten der am häufigsten auftretenden Mauerwerksprobleme zu überwinden.

Eine Kombination, die es ermöglicht das Mauerwerk aufzufangen, indem ein Träger geschaffen wird, sodass das Mauerwerk unter Spannung ebenso wie unter Kompression arbeiten kann, einer Befestigung des Mauerwerks zurück zu den Schottwänden, der Bodenstruktur und den Dachbauten, sorgt dafür, dass alle einzelnen Elemente des gesamten Bauwerks als eine homogene Einheit zusammenwirken. Der "Träger" wird durch Einführen von Brutt Bars in (normalerweise in die Mörtelfugen geschnittene) Schlitze hergestellt und mit Brutt Bond zementhaltigem Ankermörtel verbunden. Die dabei auftretenden Beschädigungen am Gebäude und die Beeinträchtigung seiner Bewohner sind kaum zu ersehen.

Der nach vielen Jahren der Entwicklung auf den Markt gebrachte Helical Pile, ein spiralförmiger Pfahl, hat die Einführung eines einfachen aber äußerst wirkungsvollen Pfahlgrundungs-Systems ermöglicht. Als Einzelprodukt verwendet hat der Helical-Pfahl viele potentiell schwierige Probleme gelöst, sowohl bei Reparaturen als auch in Neubauten. Durch seinen Einsatz in Kombination mit der Target-Produktpalette vergrößert sich das Gesamt-Reparaturpotential erheblich. Durch die Verwendung leichter Installationsausrüstung ergibt sich der zusätzliche Vorteil, dass keine schwere Anlage dafür auf der Baustelle benötigt wird.

Ich schicke Ihnen gern einige Beispiele über den Einsatz von Brutt Bar (spiralförmige Edelstahlbewehrung) und HELI PILE (Pfahl) von Target Fixings Ltd. und detailliertes Prospektmaterial in deutscher Sprache.
Hoffe auf viele Anfragen.
MfG
Viviane Pichonnier
Telefon : 00 33 3 21 70 44 43
Fax : 00 33 3 21 42 96 17
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re Mauerwerksschaden - an alle Statiker 05 Jan 2005 10:52 #6709

Hallo Viviane!
Ich bin an Material über Ihre Produkte interessiert. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir entsprechende Unterlagen zuschicken könnten.
Mit freunlichen Grüßen
R. Arnold
Ingenieurbüro Rüdiger Arnold
Beratender Ingenieur
Schlüterstraße 49
14558 Nuthetal
Tel: 033200/51189
Fax: 033200/51194
e-mail: info@arnostatik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerksschaden - an alle Statiker 05 Jan 2005 11:23 #6710

Mach ich! Habe ich Ihre Post-Anschrift?
Habe Sie auch meine E-Mail bekomen mit den Fotos?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerksschaden - an alle Statiker 10 Jan 2005 09:34 #6767

hallo ,
ich bin ebenfalla an Informationen interessiert.
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerksschaden - an alle Statiker 10 Jan 2005 11:05 #6772

  • Mario
  • Marios Avatar
ich hätte auch Interesse an Informationmaterial

Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerksschaden - an alle Statiker 10 Jan 2005 11:24 #6774

Bitte um Anschrift.
Gruss
V. Pichonnier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1