Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beratender Ingenieur vs Immobilienmakler

Beratender Ingenieur vs Immobilienmakler 03 Okt 2017 16:29 #62171

Liebe Tragwerkskomponisten,
es schlagen 2 Herzen in meiner Brust: Statik und Immobilien. Als studierter Bauingenieur bin ich in einem größererem Büro beschäftigt. Seit mehreren Jahren habe ich jedoch auch meine Leidenschaft als Privatinvestor im Immobilienbereich entdeckt und habe auch die 34c beantragt. Dies mache ich momentan nebenberuflich zu meinem Hauptjob als Tragwerksplaner. Soweit ich richtig informiert bin, beissen sich, jedoch diese beiden Tätigkeiten, da es spätestens bei der Baubehörde zu Komplikationen kommen kann, wenn man bauvorlagenberechtigt ist und auch als Makler tätig ist. Das selbe Thema gibt es bei auch bei Architeken, jedoch kenne ich den Sachverhalt bei Ingenieuren zu wenig. Eventuell gibt es hier jemanden der sich hiermit auskennt und mir weiterhelfen kann?
Liebe Grüße,
Strukturist85
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1