Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 07:53 #81074

Hallo Kollegen,

kennt und benutzt eigentlich jemand das Dübelprogramm von Dr. Li aus Freudenstadt? Es heißt Anchor Profi und scheint recht viel zu können. Ich "liebäugele" damit, bin allerdings bisher mit den von den Herstellern (Fischer usw.) angebotenen Dübelprogrammen (noch) ausgekommen ...

Grüße,
H. G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 08:17 #81075

Wir hatten da mal vor X-Jahren noch im alten Büro überlegt.
Das war noch zu Zeiten der gefühlten 100 ABZs etc. Jetzt mit der DIN 1992-4 halte ich das für nicht mehr unbedingt nötig.

Prüfer wird es vielleicht freuen, als Aufsteller weiß man ja in der Regel was verwendet wird und kennt seine Pappenheimer.

Klar wer extrem viel mit unterschiedlichen Herstellern rechnet, für den ist das sicher interessant.

@DeO: Bei mir kommt das bei Fischer nur beim Programstart. Eventuell bei "Startprogrammen" unter Windows mal schauen...

Ps: Einfach die Demo runterladen und ausprobieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 11:29 #81076

Kennt Ihr noch Compufix von Fischer?

"Eine" Seite Ausdruck mit dem wesentlichen drauf:
große Grafik für den Schlosser, Lasten für den Prüfingenieur, Dübeltyp => Ausnutzung, fertig...

Nehme ich gelegentlich immer noch für einfache Verankerungen mit FAZ 8/10/12 weil so schön einfach.
Zwar noch die "alte" Bemessung, die iegt aber auf der sicheren Seite.
Und in den Anwendungsfällen ist dann auch Fischer / Hilti / MKT / Würth / Ejot...je nach Lagerbestand austauschbar.

Grüße
Ernst 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 11:54 #81077

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Antworten. Es ist halt so wie im richtigen Leben, es gibt immer Vor- und Nachteile. Der eine kommt damit zurecht,
der Andere nimmt was anderes.
Die Antworten sind teilweise schon krass. z.B. Compufix - hört sich fast so an - wenn man das alte Zeug nimmt dann ist die Welt in Ordnung. Nennt sich wohl dann Fortschritt . Da ich ja teilweise noch msdos nutze bin ich wohl auf dem richtigen Weg . Und es ist Vierenfrei.
Zum Thema smartphone - ja es ist mir klar wie man heutzutage überwacht wird - aber man muss ja solche Tendenzen nicht unterstützen und da entgegenwirken wo es geht. Diese Online Angebote nehmen stark zu und ich will das nicht. Aber das nur am Rande.
Fakt ist auch, ich bin mit meiner Meinung nicht ganz so alleine und Hilti ist für mich jetzt erst einmal tod. Ich will keine Dübel verkaufen.
Dr. Li ist macht auf dem ersten Blick einen soliden Eindruck, allerdings geht es da nur um den Untergrund Beton, keine Mauerwerk und keine eingeklebte Bewehrung. Ich werde das mal intensiver testen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 12:04 #81078

Einkleben im Mauerwerk?
Länger nichts mehr gemacht - aber wenn man da etwas Last möchte gaben das früher nur die Dübel von Hilti her.

Ps: ich nehme alles zurück eben schnell geschaut, hat sich doch einiges getan. Insbesondere das bei Würth schaut brauchbar aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

Hilti software Dübelbemessung 23 Feb 2024 13:15 #81079

Kennt Ihr noch Compufix von Fischer?

"Eine" Seite Ausdruck mit dem wesentlichen drauf:
große Grafik für den Schlosser, Lasten für den Prüfingenieur, Dübeltyp => Ausnutzung, fertig...

Nehme ich gelegentlich immer noch für einfache Verankerungen mit FAZ 8/10/12 weil so schön einfach.
Zwar noch die "alte" Bemessung, die iegt aber auf der sicheren Seite.
Und in den Anwendungsfällen ist dann auch Fischer / Hilti / MKT / Würth / Ejot...je nach Lagerbestand austauschbar.

Grüße
Ernst 

 
Ja, Compufix war schön, übersichtlich und einfach.
Zu MKT: Die Dübelsoftware von MKT ist mit das besch***, was ich an Dübelsoftware bisher benutzen durfte. Bei Supportanfragen wartet man schon mal schnell 4-6 Wochen auf eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort. Da ist mir sogar der Online-Mist von Hilti lieber ...

Ich wünsche ein entspanntes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mitch.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten