Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Strakon BIM Bewehrung V2020 29 Apr 2023 08:32 #78702

Ich kenne Allplan erst seit 2017. Daher vermag ich die Versionen nicht zu vergleichen. Bisher kann ich bzgl. der Leistungsfähigkeit aus meiner Perspektive nicht klagen. Die Schnittführungen und Darstellungen lassen sich gut definieren, die Optik kann beliebig nachgearbeitet werden.
Allerdings komme ich ursprünglich von MB-ProCAD und dagegen ist jedes andere Programm toll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DeO.

Strakon BIM Bewehrung V2020 29 Apr 2023 10:26 #78703

@Badoo: Vorsicht, dass hier nicht die Themen durcheinander gewürfelt werden. Das ursprüngliche Thema war 3D Bewehrung in Strakon 2020. Und dort gelten vor allem unsere ersten Aussagen. Alles weitere, Positionsplanung, Schalplaung, selbst 2D Bewehrung stehen auf einem ganz anderen Blatt. Da sind dann teilweise ganz andere Programme vorne. Bzw. kommt es immer auf den Anwendungsfall und die übrige Büroausstattung an.

Wenn du z.B. viel mit Fertigteilplanung zu tun hast, dann ist Strakon und ich denke Tekla ganz weit vorne. Wir haben für eine Halle neulich Wandplatten als Fertigteile geplant: Eine untere und eine obere "perfekt" ausgearbeitet, der Rest war fast nur Copy/Paste im 3D und alle 2D Pläne haben sich mit kopiert und aktualisiert. Traumhaft.

Die Königsdisziplin bleibt für uns aber 3D Ortbeton. Und da haben alle das eine oder andere Defizit.

Wenn du also wissen willst, was für ein CAD Programm für dich sinnvoll ist, dann brauchen wir alle Randbedingungen.
Das solltest du aber in einem extra Thread machen, denn hier schweifen wir schon genug ab.

@DeO: Procad....Das Programm habe ich am Anfang auch mal kurz gemacht. Sogar mit Schulung....wenn man es drauf hatte, dann war das auch bestimmt super (ich nicht), aber es ist halt auch auf dem Stand von Anfang 2000 (oder früher) quasi stehen geblieben. Mit dem Aufkommen von erst Arcon und dann Vicado wurde es "vergessen".
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Strakon BIM Bewehrung V2020 29 Apr 2023 12:18 #78704

Ist ja lustig - bei uns genau anders:
Konstruktion seit Jahren NUR 3D bis BIM, da stimmt dann einfach jedes Maß und jeder Durchbruch liegt an der richtige Stelle und da macht Strakon eine richtig ansprechende Optik, diese Pläne bekommen immer Lob ................
Bewehrung dann auch mal noch 2D , oder 3D oder Cube, was halt gerade passt und was der Mitarbeiter bevorzugt einsetzt............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten