Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage eines Laien

Frage eines Laien 10 Jun 2018 20:54 #63351

  • valentien
  • valentiens Avatar
  • Offline
Guten Tag,

ich bin Eigentümer eines EFH und habe eine Frage zur Statik. In dem Grundriss der geprüften Statik sind zwei Wände miteinem grünen Strich durchstrichen, ebenso zwei Fensterstürze. Es handelt sich um eine Statik, die 1966 berechnet und gezeichnet wurde.

Hintergrund der Frage: Ich möchte gerne eine Wand zwischen Küche und Esszimmer einreißen lassen, diese Wand ist in der gerprüften Statik handschriftlich mit einem grünen Strich durchgestrichen.

Was ist eine Zweifeldplatte?
Letzte Änderung: 10 Jun 2018 21:01 von valentien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage eines Laien 11 Jun 2018 06:14 #63352

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Offline
Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen