Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger

Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger 07 Nov 2017 09:21 #62333

Guten morgen,
ich habe ein Problem bei einer statischen Berechnung. Und zwar benötige ich von einem zweifach statisch unbestimmten System (eigentlich dreifach statisch unbestimmt, Kräfte in X-Richtung gibt es jedoch keine) die Auflagekräfte und Auflagemomente -> siehe Bild „statik1“. Da das System symmetrisch ist, sind M_A=M_B und F_A=F_B.

F_G , q und L sind bekannt.

Ich habe Probleme damit das System aufzuteilen, um es mit Hilfe der Formänderungsarbeit zu berechnen -> Beispiel in Bild „bsp_statik“. Kann mir bitte jemand helfen das System aufzuteilen, oder kennt eine bessere Möglichkeit zum Berechnen.


Gruss Björn
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 09:35 von bjoern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auflagekräfte statisch unbestimmter Träger 07 Nov 2017 13:07 #62338

Hat sich erledigt, hatte einen Überlegungsfehler B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1