Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bemessung Bodenplatte FEM

Bemessung Bodenplatte FEM 25 Aug 2017 13:36 #61998

Hallo zusammen,

ich setzte mich gerade ein wenig mit den einzelnen Bemessungsverfahren für Bodenplatten auseinander.
MicroFe bietet mir ja auch das Steifezifferverfahren an. Die Höhe die in die Parameter eingeht, ist die Bodenschicht bis zum Fels/unnachgiebiger Schicht. Gehe ich richtig mit der Annahme ?

Vowon macht ihr die Plattendicke abhängig ? Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl dafür welcher Bewehrungsgehalt noch "akzeptabel" ist.
Natürlich spielt die Verformung da auch eine Rolle. Aber die ist ja schlecht einzuschätzen wie ich finde. Gerade wenn man die verschiedenen Modelle miteinander vergleicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bemessung Bodenplatte FEM 29 Aug 2017 08:06 #62000

hier ein mögliches verfahren, es bringt eine gute bettungsmulde inkl. vernünftiger schnittgrößen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: baufo

Bemessung Bodenplatte FEM 01 Sep 2017 17:08 #62003

Letzte Änderung: 01 Sep 2017 17:10 von Jörg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1