Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

MicroFE - Koordinatensystem 21 Jun 2016 09:50 #58842

Ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Wie kann ich ich den Ursprung des Koordinatensystem abändern?
Mein Problem erkennt man hoffentlich auf dem angehängten Bild ( an der X und Y-Achse ). Die Werte sind einfach zu hoch und geben keine Informationen über die tatsächliche Bauteildimensionen.

Gruß

Vespasian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MicroFE - Koordinatensystem 21 Jun 2016 10:00 #58843

Alles markieren. Tast "G" drücken (Fadenkreuz springt auf 0 Punkt des Systems) und das gesamte Model dorthin verschieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MicroFE - Koordinatensystem 21 Jun 2016 10:08 #58845

Ich habe alles markiert, dann habe ich "g" gedrückt und dann passiert leider nicht viel. Wenn ich alles markiere, dann "verschieben" drücke, will das Programm ja einen Startpunkt, welchen er dann auch mit "0" festlegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MicroFE - Koordinatensystem 21 Jun 2016 13:32 #58848

Alles markieren, Befehl verschieben aktivieren, Angriffspunkt der nachher auf der Koordinate 0 sein soll wählen , Taste “g” drücken. Nun springt das Fadenkreuz auf den generellen Nullpunkt (Ursprung). Bei Deiner grossen Koordinate kann es schon sein, dass der Ursprung ausserhalb des Bildauschnittes liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vespasian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MicroFE - Koordinatensystem 21 Jun 2016 13:52 #58849

Werde wohl außerhalb sein, denn nach dem drücken von g passiert nichts. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Neues Modell und Bestandsmodell einfügen? Bin leider noch nicht ganz vertraut mit dem Programm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MicroFE - Koordinatensystem 29 Jun 2016 20:44 #58929

Habe alles nochmal eingegeben, dann ging es auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten