Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aufzugsschacht an Bestand 12 Feb 2014 20:55 #50795

GustavGans schrieb: Noch kurz als Ergänzung zu Schulli -- Der Aufzugshersteller wird fast nie vor dem Fertigstellen der Statik beauftragt. Da die Aufzugsplanung (und damit Lastangaben) auch nicht einzeln vergeben werden können, muß der Statiker also meist auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

:)



Das ist eine "eineindeutige" Aussage ! :)

Grüße Sergej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufzugsschacht an Bestand 12 Feb 2014 21:05 #50796

da es hier doch leute mit erfahrung auf dem gebiet gibt, bräuchte ich jetzt nur noch einen namen eines fertigteilherstellers in süddeutschland, der erfahrung mit solchen schächten und deren befestigung am bestand hat (wegen einlegeteilen, usw.).

mfg morten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufzugsschacht an Bestand 13 Feb 2014 06:43 #50798

Versuch es mal bei FTO-Fertigteilwerk Oberfranken, falls die nicht zu weit weg sind.
Wir haben gerade einen Fertigteilaufzugschacht mit denen gebaut - hat gut geklappt.

Schöne Grüsse,
Thomas
IBL - Statik+Denkmalpflege+Bauphysik+Holzschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufzugsschacht an Bestand 14 Feb 2014 09:33 #50808

Oder VS-West in Radfeld sowie Fa. Bodner in Kufstein. Kennen sich gut aus.
Mehr Gedanken würde ich mir aber mit der Gründung auf altem Arbetisraum machen, als darüber, ob das FT Werk die Einlegeteile richtig platziert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufzugsschacht an Bestand 14 Feb 2014 19:12 #50814

hallo hoizi,

ö ist natürlich noch besser, da bin ich auch, allerdings westlich von tirol.

der hinweis mit der gründung ist korrekt, ich habe der bauleitung bereits mitgeteilt, dass ein gutachten bzw. mikropfähle notwendig sind, leitungen sind auch noch da.

als letzter punkt bleibt nur noch die befestigung an den bestandsdecken, aber ich habe vorgeschlagen gewindestangen einzukleben und ausziehversuche anzuordnen.

mfg
morten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufzugsschacht an Bestand 15 Feb 2014 08:17 #50816

Hallo,
....willst du die Setzungen des Schachtes mit den Gewi-Stangen verkraften?

galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten