Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Stützen 30 Apr 2013 18:23 #47547

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass vorfabrizierte Betonstützen um Faktoren mehr belastet werden können. Als Ortbetonstützen.
beispielsweise kann ich einen 25cmx25cm ortbetonstützen maximal mit ca. 1'500 kN (Bemessungsniveau Tragsicherheit) belasten. Denn sonst wird der Bewehrungsgehalt zu gross.
Im vergleich dazu kann ich eine vorfabrizierte Betonstütze 250x250mm mit 4,500 kN belasten.
Wieso ist dieser UNterschied so gross?
- Vorfabrizierte Stützen werden mit hochwertigerem Beton erstellt
- Die Erstellungsungenauigkeiten sind kleiner, dadurch ist mit kleineren Imperfektionen zu rechnen
Aber dass wird wohl noch nicht alles sein. Vielleicht wird auch mit geringeren "Angstzuschlägen" gerechnet, weil die Stütze anhand praktischer Versuche verifiziert wurden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stützen 02 Mai 2013 13:10 #47604

... 4500 KN auf einen Betonquerschnitt von 25*25 cm :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stützen 02 Mai 2013 15:53 #47606

Hallo Bora, ich weiß die anderen trauen sich alle nicht es dir zu sagen, drum nochmal überdeutlich:
DU NERVST OHNE ENDE, VERZIH DICH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stützen 02 Mai 2013 16:41 #47607

Bauknecht schrieb:

Hallo Bora, ich weiß die anderen trauen sich alle nicht es dir zu sagen, drum nochmal überdeutlich:
DU NERVST OHNE ENDE, VERZIH DICH


Menno,

genau darum geht es ihm doch. Genau das ist sein Ziel.
Es gibt zwei Dinge zu tun.

Der Forenbetreiber sollte ihn samt seinen Threads unverzüglich löschen, wenn er wieder auftaucht.

Wir als User sollten ihn konsequent ignorieren. Keine sarkastischen Bemerkungen, keine Späschen und auch nicht so halbfachliches. Einfach ignorieren, diesen Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stützen 02 Mai 2013 16:43 #47608

Bauknecht schrieb:

Hallo Bora, ich weiß die anderen trauen sich alle nicht es dir zu sagen, drum nochmal überdeutlich:
DU NERVST OHNE ENDE, VERZIH DICH


Wieso liest du denn meine Thread? Bei jedem Thread ist der name des Fragestellers angegeben, so dass du mir gekonnt ausweichen kannst, aber offenbar willst du das gar nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Stützen 02 Mai 2013 16:46 #47609

MeyerK schrieb:

... 4500 KN auf einen Betonquerschnitt von 25*25 cm :woohoo:


Hallo Praktikant.
Mal einen Produktekatalog auf zu machen um die Stützenwiderstände zu betrachten, sollte auch einem Praktikant möglich sein.
Dass die Deutschen für Ihre Arrogantheit bekannt sind und sich als Unfehlbar erachten ist nichts neues. Nur bildet dies nicht die Realität ab.

www.fotos-hochladen.net/view/bild15fixya9oeh.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bora.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten