Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sogspitze und KT Zuschlag 17 Jan 2006 20:23 #12481

hallo zusammen,
habe da mal ne frage zur uralten din1055 windlast

- wenn ich mich im eckbereich befinde, muss ich dann zur cp -2,00 noch die 25% kleinteilzulage dazurechnen?
- bislang habe ich dies z.b. bei fassadenberechnungen so gehalten, aber vom text her ist dies nicht eindeutig so. gerade für die durchbiegungsnachweise wäre das oft schon hilfreich, ohne die standsicherheit zu gefährden. Beim letzten nw habe ichs weggelassen.

gruss drb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSogspitze und KT Zuschlag 17 Jan 2006 20:39 #12483

Hallo,
Der Zuschlag von 25% bezieht sich per auf Winddruck nicht -sog. Ausserdem ist der Faktor nur anzuwenden, wenn die Einzugsfläche weniger als 15% der betrachteten Fläche liegt. Bei max. 2,0m Breite wären das 30 cm.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten