Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CSI-Problem - Durchlaufträger 16 Jan 2006 19:47 #12467

Hallo,

brauche Hilfe zum Statikprogramm CSI - ist es überhaupt möglich im Durchläuferprogramm den Lastfall Schnee so einzugeben dass er nicht feldweise fällt
:-) ich benötige die Auflagerkräfte von ständiger Last u. Schnee getrennt- das Programm ermittelt mir jedoch immer die maximalen Auflagerkräfte indem es die veränderliche Last ins maßgebende Feld setzt was mir wenig bringt, da Schnee nicht feldweise fällt! Das gleiche ist bei der Durchbiegung
Kann mir jemand weiterhelfen? ich finde nicht die passende Einstellung dazu?

Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReCSI-Problem - Durchlaufträger 16 Jan 2006 20:14 #12468

Hallo Diplomat!

Bei den CS-Classic Programmen geht es über die Einwirkunsnummern. Einwirkungen die nicht ständig aber trotzdem an allen Feldern gleichzeitig wirken haben ENr. größer als 10. Die Nummern über 15 sind für außergewöhnliche Lastfälle reserviert. Näheres gibts, wenn in der Eingabe im Lastfallfenster F1 gedrückt wird.

Bei den Statik 2005 und Statik 2006 Programmen geht es indem unter "Einwirkungen definieren" das Feld Lastfall nicht feldweise aufteilen aktiviert wird. Hier gab es aber in den ersten Versionen des neuen Programms einen Bug, so dass das Feld nicht immer sichtbar ist. Wenn du so eine Version hast, dann solltest du schleunigst updaten www.csi-gmbh.de und dann durchklicken. Die Updates stehen zum Download bereit.

Den permanenten Updateservice kann man momentan nur empfehlen, da die gesamte Programmpalette momentan überarbeitet wird.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Hotline ganz gut funktioniert. Also nicht scheuen sondern 0231/5570720 wählen.

Gruß

Heine
I never make stupid mistakes, only very clever ones!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReCSI-Problem - Durchlaufträger 16 Jan 2006 22:07 #12469

Vielen Dank H. Heine,

nachdem ich dem entsprechendem Lastfall die Einwirkungsnummer 11 gegeben hat passte alles - die Durchbiegungen passen jetzt und auch die Auflagerkräfte auch.

Gruß Chris

P.s: Lob dem Forum und den schnellen Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten