Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

software 10 Dez 2005 21:33 #11887

hallo kollegen,
ich suche ein softwaretool für trapezblech-schubfelder und für kranbahnträger in stahl. kann mir jemand was empfehlen, mög. insellösung, da ich ansonsten ausgestattet bin.
Dr. B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resoftware 11 Dez 2005 10:42 #11889

Hallo und schönen Sonntag,

für den Kranbahnträger
da kann ich was empfehlen: www.pcae.de

freundliche Grüße KLAUS Hümmerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resoftware 11 Dez 2005 13:23 #11890

hallo und danke für den tip,
ich habe gleich mal reingeschaut.
kann man zusammengesetzte profile einsetzen?
wenn wie angegeben 9 achsen berücksichtigt werden können, müßten auch 2 krane mit 2 achsen damit erfasst werden können. vorausgesetzt, man hat die richtigen laststellungen, oder müßte man dann schon die luxus version kaufen?
auch schönen sontag noch.
gruss dr. b.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resoftware 11 Dez 2005 14:42 #11891

beides gibt es bei www.frilo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resoftware 12 Dez 2005 09:37 #11897

Hallo Dr. B.,

für das Schubfeld kannst du mal unter

portal.stahlbauforum.de/software/online/AlleProgramme.php

schauen, dort sind verschiedene Nachweisprogramme für den Stahlbau kostenfrei zu benutzen.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resoftware 12 Dez 2005 11:10 #11898

Zumindest bei der Online-Trapezprofilbemessung kann ich nur empfehlen, die Ergebnisse genauesten auf Richtigkeit zu kontrollieren.


Gruß Bernd Meier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten