Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachweis Schalträger 08 Nov 2005 14:54 #11502

Hallo,
ich habe die undankbare Aufgabe, eine bestehende und fertiggestellte Stahlträgerdecke nachzuweisen. In Längsrichtung (l=ca. 7,0 m) sind IPE 300 eingebaut. Abstand untereinander ca. 2,0 m. Zwischen diesen Trägern liegen Schalträger, die der Bauherr bei irgendeinem Insolvenzverfahren aufgekauft hat. Gür diese Träger fehlen mir jegliche Angaben über aufzunehmende Lasten etc. Einem Bauunternehmer in unserer Nähe habe ich Fotos uzugesendet. Er meinte es könnte sich um Träger der Fa. Thyssen Hünnebeck handeln. Mit der Suchmaschinensuche bin ich jedoch auf keine mir weiterhelfende Seite gekommen.
Kann man in diesem Forum Fotos veröffentlichen? Das würde vielleicht weiterhelfen.
Sollte mir einer bei meiner Recherche weiterhelfen können, bedanke ich mich im voraus.
Gruß bj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachweis Schalträger 08 Nov 2005 16:59 #11503

Ich habe jetzt bei der Fa. Thyssen-Hünnebeck herausbekommen, dass besagter Schalträger nicht aus Ihrer Produktpalette stammt. Evtl. wäre es ein Produkt der Fa. SGB SCAFFOLDING. Leider kann ich auch hier nichts im Internet ausmachen.
Wäre nett, wenn mir einer weiter helfen könnte.
Gruß bj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachweis Schalträger 08 Nov 2005 18:29 #11504

Hy,

das einzig brauchbare von SGB i.V.m. irgendwelchen Stahlträgern habe ich hier gefunden:
www.sgb.co.uk/NetBuildPro/downloadfile.p...chemeID=6&BLOBID=108
Allerdings kann ich mir die ganze Situation noch nicht so recht vorstellen, zumal die Teile eigentlich nur zur Schalung gedacht sind...
MfG
GM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten