Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorbemessung im Stahlbau 27 Sep 2005 08:51 #10959

Hallo!!
Bräuchte einen kleinen Tipp, wie man auf die Schnelle Vorbemessungen für einfache Stahlhallen hinbekommen kann.
Diese Vorbemessung soll zur groben Profilabschätzung für Rahmenstiele und -riegel in der Angebotserstellung dienen.
Vielleicht kennt jemand ja ein gutes aber auch preiswertes Programm, aber auch Vorschläge zur Handrechnung oder Literatur bzw. Internethinweise sind gerne gesehen.

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReVorbemessung im Stahlbau 27 Sep 2005 12:46 #10967

www.frilo.de/programme/S7_Hallenrahmen%2...pannungsnachweis.pdf


ich arbeite mt diesem programm sehr gerne und schnell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReVorbemessung im Stahlbau 28 Sep 2005 05:20 #10977

Hallo,
ich habe eine uraltes Merkblatt 440 (1972) von der Beratungsstelle für Stahlverwendung "Entwurfshilfen für Hallenrahmen aus IPE-Profilen", vielleicht gibts dort was neueres
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten