Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 06:45 #10430

Hallo Forumsteilnehmer,

für einen Stahlbau in Kasachstan bin ich auf der Suche nach den dort anzusetzenden Schneelasten. Der Stahlbau soll nach deutschen Normen konstruiert und gerechnet werden, allerdings fehlt mir hierzu ein Lastansatz für die Schneelast in Kasachstan.
Vielen Dank für euere Hilfe vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 09:44 #10434

gute Frage, schlage vor du besuchst mal die Wetterfrösche wie Kachelmann etc. die geben gerne und fundierte Auskunft zu solchen Fragen..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 10:40 #10436

Hallo bm,

Dir soll geholfen werden! Ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt... DER IN KASACHSTAN STUDIERT HAT!

Also, unter
www.teclar.ru/info/normdoc/snip2-01-07-85/snip_2_01_07_85_V.php
findest Du die Schneelastzonen (Kapitel 5)

und unter
www.teclar.ru/info/normdoc/snip2-01-07-8..._2_01_07_85_ap_5.php
findest Du die entsprechende Schneekarte dazu.

JETZT NICHT VERZWEIFELN, ES IST ALLES IN RUSSISCH!
Deshalb zur Erklärung:
Es wird nach russischer Norm gearbeitet. In der Tabelle, der Du die Schneelastzonen entnimmst, ist der erste Wert die Schneelast in kPa (kiloPascal), der zweite Wert in Klammern ist die Schneelast in kg/m².

Wenn die Auskunft nicht ein Bier wert ist (mindestens... ;o))!!!
Falls Du noch Fragen hast, mein Kollege kann bei Schwierigkeiten in der übersetzung helfen.

MfG Jens.

P.S.: Was haben die Menschen früher eigentlich ohne Internet gemacht?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 10:42 #10437

snip2-01-07-85 ist übrigens die entsprechende Normbezeichnung.

MfG Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 11:51 #10442

Donnerwetter, was die alles im Netz haben.
Zu den vergangenen Zeiten ohne WWW haben die Menschen vermutlich auch noch nicht mal eben für Asien eine Statik erstellt ;-)
Oder man hatte noch genügend Zeit für Briefwechsel .
Gruß, Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchneelasten in Kasachstan 12 Aug 2005 13:34 #10445

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Bier ist Dir sicher sollten wir uns mal treffen!

Gruß Jörg Wittmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten