Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muss-Bücher für Stahlbau Statiker 11 Aug 2005 16:58 #10424

hallo, Statiker...
fange als Statiker im Stahlbau Bereich an, welche Bücher würdet Ihr emfehlen ?
(Von Petersen und Stahlbau-Atlas sowie Stahlbau-Kalender habe ich schon auf der Einkaufsliste)

P.S. Bücher für Stahlbeton ebenfalls notwendig.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReMuss-Bücher für Stahlbau Statiker 11 Aug 2005 17:27 #10426

Hallo und guten Abend,

gute Stahlbau-Literatur als Grundlagenbücher für den Praktiker sind die Bücher von Ulrich Krüger"Stahlbau Teil 1" und "Stahlbau Teil 2", sowie auch Hünersen /Fritzsche
"Stahlbau in Beispielen".

Für den Stahlbetonbau kann ich guten Gewissens empfehlen.
Womnmelsdorf "Stahlbetonbau Teil 1 neue Auflage 2005
Avak/Goris "Stahlbetonbau aktuell, Praxishandbuch 2004" (incl. DIN 1045-1 u. DIN 1045-2)

für den Mauerwerksbau habe ich mir zugelegt
Jäger/Schneider/Weickenmeier "Mauerwerksbau aktuell Praxishandbuch 2004.
Mit der produktgebundenen Literatur kann man natürlich auch sehr gut arbeiten.

freundliche Grüße Klaus Hümmerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReMuss-Bücher für Stahlbau Statiker 12 Aug 2005 07:06 #10431

Danke.... Ulrich habe ich auch im Sinne gehabt, da ich die auch schon im Studium benutzt habe.
bis dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten