Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DIN - Normen im Netz 04 Aug 2005 13:16 #10316

Hallo Kollegen,

wo kann ich im Internet die wichtigsten DIN - Normen (z.B. DIN 1045, DIN 1055) online oder als pdf - Datei finden, damit ich auf Baustellen oder bei Auswärtsterminen darauf zurückgreifen kann ??

Danke
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDIN - Normen im Netz 04 Aug 2005 17:42 #10327

Hallo Tom,
DIN nur beim (aus) beuth (er) - Verlag. Der hüter die doch wie seinen Augapfel und untersagt fast jede auch auszugsweise andere Veröffentlichung.
Aber da (gegen Geld) auch online.
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDIN - Normen im Netz 05 Aug 2005 12:19 #10349

  • Ralfi
  • Ralfis Avatar
Du hast eigentlich mit deiner Frage schon eine mgl. Antwort gegeben. Wenn Du selber Webspace besitzt oder gemietet hast, kannst Du doch die käuflich erworbenen DIN-Vorschriften einscannen und auf dem Webserver z.B. in paßwortgeschützten Verzeichnissen ablegen und online dann auch nutzen.
Das mache ich z.B. nicht nur mit DIN Vorschriften, sondern auch mit Plänen, Lv's und mehr.
Ich habe mal mit 200 Mb Webspace angefangen. Da kommt man auch gut damit aus, wenn man die Seiten pflegt.

Gruß, Ralfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDIN - Normen im Netz 12 Aug 2005 11:05 #10439

Hallo Ralfi,

unter Bauten.de kann man eine Lizenz für 440,- Euro pro Jahr erwerben. Danach kann man sich die meisten eingeführten Normen für das Bauwesen ausdrucken bzw. als pdf runterladen.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@ Admin: "anonymous" 12 Aug 2005 11:45 #10441

Offtopic:
Neugierige technische Frage an den Administrator: Wie können manche noch "anonymous" Beiträge schreiben, obwohl es nicht möglich sein soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten