Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: alle Räume mit Heizung ?

alle Räume mit Heizung ? 22 Apr 2005 11:08 #8888

  • rainer
  • rainers Avatar
Hallo,
müssen alle Räume die sich innerhalb des beheizten Gebäudevolumens(Wohnhaus) befinden auch jeweils einen Heizkörper o.ä. erhalten , oder sind auch indirekt beheizte Bereiche zulässig z.B. Flure, untergeordnete Räume o.ä ?
Gruß rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Realle Räume mit Heizung ? 22 Apr 2005 12:31 #8893

  • kai
  • kais Avatar
von warm nach unbeheizt---> stein darf nicht dämmend sein---> dann fremdbeheizt ohne heizkörper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Realle Räume mit Heizung ? 23 Apr 2005 08:23 #8904

Hallo
meiner Meinung nach gibt es die von Kai gebrachte Einschränkung "Mauerwerk darf nicht wärmedämmend sein" nicht bzw. wo steht das?
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Realle Räume mit Heizung ? 23 Apr 2005 12:40 #8913

  • kai
  • kais Avatar
wenn mauerwerk wärmedämmend ist, wie soll dann ein angrenzender raum als fremdbeheizt gelten wenn kein wärmefluß da ist. das steht nirgends geschrieben,
wird aber so akzeptiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Realle Räume mit Heizung ? 24 Apr 2005 08:20 #8922

Hallo Kai,
ich akzeptiere Deinen Gedankengang durchaus, meine aber, daß dieses Kriterium mehr theoretischer Natur ist. Sonst müßte ich jeden Raum zwangsweise mit Heizkörpern versehen, obwohl er durch langsamen Wärmeübergang und Türdurchgang (Dielen, WC, Abstellraum) doch Wärme abbekommt.
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Realle Räume mit Heizung ? 25 Apr 2005 06:19 #8939

  • kai
  • kais Avatar
stimmt schon,
nur so sagte es mir mal ein sachverständiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2