Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schallschutz für Kitas

Schallschutz für Kitas 27 Nov 2012 09:46 #43598

  • mikib52
  • mikib52s Avatar
  • Offline
Hallo Kollegen,

hat jemand Erfahrung, welche Schallschutzanforderungen für Kitas gelten? Kann man die Anforderungen nach DIN 4109 für Unterrichtsräume verwenden oder gibt es da noch was anderes?

Grüße Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schallschutz für Kitas 28 Nov 2012 19:15 #43611

  • zeemann
  • zeemanns Avatar
  • Offline
Hallo Michael,

m.E. gibt es für KITAs keinen baurechtlichen Mindestschallschutz (für "internen" Lärm).
(kann mich aber irren)

Ich würde dies mit dem Bauherrn vereinbaren, der Ansatz von "Unterrichtsräumen" scheint durchaus plausibel und liegt bestimmt auf der sicheren Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.