Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 09 Feb 2024 11:00 #80942

Eingriffe in die Tragstruktur erfordern die Begleitung Fachkundiger. Das sieht auch besonders gerne das Bauamt so, wenn die auf den Trichter kommen ;)

Aus meiner Sicht als TWP, ist das am falschen Ende gespart, die handvoll Stunden beim Statiker sparen zu wollen. Um die Bemessung eines "lumpigen Abfangträgers" für eine Holzdecke + Dach reißt sich keiner, entsprechend fix und preiswert wird das Ergebnis - sofern es tatsächlich so ist wie in den Nebensätzen angerissen.

Ich sehe hier nur Vorteile:
1.) Gegenüber dem Amt ist man dabei auf der sicheren Seite,
2.) die Haftung liegt, was das Theoretische angeht, beim Statiker.
3.) Das Paktische vor Ort liegt eben beim Ausführenden (Eigenleistung oder Unternehmer) mit der entsprechenden Haftung.

Auf das alles will man verzichten, weil man vielleicht 1000€ sparen will. Jeder wie er mag, meins wäre es nicht.
Und klar, jeder möchte sparen, aber am falschen Ende zu sparen muss nicht richtig werden.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 09 Feb 2024 20:58 #80955

Das scheint mir etwas überdensioniert  für das Vorhaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 09 Feb 2024 21:04 #80956

Ja schon klar, man sollte nicht sein Grab bauen und es kommt sicher nicht auf die 1000 € an dafür ist schon Zuviel weg.
Das nervig ist das ich jemanden dafür bezahlt habe und das schon etwas länger her ist.
aber nun erreiche ich ihn nicht und jetzt komme ich vielleicht an jemand zuverlässigen.
Der einfach nur erreichbar ist und sich kümmert dafür zahle ich gerne.

Aber nicht 2 bis drei mal kommen und sobald die das Geld haben meldet sich niemand und der weiß ganz genau das ich ihn anrufe und schreibe.

ich reg mich schon wieder zu sehr auf für sowas zeitraubendes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 10 Feb 2024 15:32 #80959

.........was mich nervt, sind Bauherrn, die in einem Fachforum für Statiker unterwegs sind um Leistungen abzugreifen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 11 Feb 2024 22:27 #80960

Was mich nervt bist du!

Was soll das hier, was suchst du hier?

Das Forum ist doch für solche Dinge da.
Ich suche hier nach Hilfe und eventuell hat jemand Lust und Zeit sich der Sache anzunehmen.
Ich suche hier nach Rat und wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
Vieleicht bezahle ich denjenigen mit Kaugummis!

Was juckt dich das, wie hast du Lust deine wenige Lebenszeit mit so was Sinnlosem zu verplempern.
Nutzlose Kommentare die braucht niemand.

Alles gute, geh in den Wald und sammle Laubblätter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei stahlträger Versammlung! 12 Feb 2024 05:55 #80961

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 121
Sehr geehrter Herr Allesnicks,

Sie vergreifen sich gerade erheblich in der Wortwahl. Dies hier ist ein Fachforum von Statiker für Statiker. Nicht für Laien wie Sie es sind. Das wurde auch schon oben alles erwähnt. Sie sollten die Beiträge dann halt auch lesen.

PS: Ich bitte den Admin Hr. Allesnicks zu canceln. So geht das nicht. Bitte schreibt auch an die homepage groß drüber:
"Fachforum für Tragwerksplaner. Es werden keine Ratschläge für Bauvorhaben erteilt." Oder so in der Richtung. Und macht auch einen link zu den Ingenieurkammern.

MfG,
Fellner
Folgende Benutzer bedankten sich: HerrLehmann, mmue, Baumann, ba, sabok, ql2/99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten