Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Semiprobabilistisches Sicherheitskonzept 31 Mär 2015 13:54 #54964

Hallo

Ich bin Schueler der HTL und ich muss eine Ausarbeitung zum Thema "Windlasten unter Beruecksigtigung des Semiprobabilistisches Sicherheitskonzeptes" (Grundlagen des Sicherheitskonzeptes und Grundlagen der Windbelastung).

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden dass der Semiprobabilistisches Sicherheitskonzept durch die Norm EN 1995 und Windlasten durch die EN 1991-1-4 geregelt wird.

Koennte mir bitte jemand sagen wo ich die Norm EN 1995 auf Deutsch kostenlos herunterladen kann?

Ich waere auch extrem froh wenn mir jemand extra Informationen, Dateien oder Links geben kann.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Semiprobabilistisches Sicherheitskonzept 31 Mär 2015 14:35 #54965

Also DIN EN 1995 ist eher die Holzbaunorm.
Hinsichtlich des Sicherheitskonzepts solltest Du vielleicht was in der DIN EN 1990 finden.
Herunterladen kannst Du das beim Beuth-Verlag, das wird aber sehr viel kosten.
Kostenlos kann man das in Hochschulbibliotheken finden. Vielleicht hast Du auch ein Statikbüro bei Dir in der Nähe. Das wird die Normen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ramsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Semiprobabilistisches Sicherheitskonzept 31 Mär 2015 14:41 #54966

Beispiel: Sicherheitskonzept Holzbau
Du solltest Dir aber eine einfachere Erklärung suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ramsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Semiprobabilistisches Sicherheitskonzept 31 Mär 2015 14:48 #54967

Hallo,

das Land Niedersachsen macht neue Normen im Niedersächsischen Ministerialblatt als technische Baubestimmungen bekannt. In der Regel wird dazu auch der gesamte Normentext abgedruckt. Hier bekommst du diverse Normen kostenlos:

DIN EN 1990: www.niedersachsen.de/download/80784/Nds...._Anlagenband_37a.pdf

DIN EN 1991-1-4: www.niedersachsen.de/download/80801/Nds...._Anlagenband_37b.pdf

Alle aus 2015: www.niedersachsen.de/portal/live.php?nav...p=1_30063#list_30063

Alle älteren Ausgaben: www.niedersachsen.de/startseite/aktuelle...vorjahre-105453.html

Zu einigen Ministerialblättern gibt es Anlagenbände, in denen dann die Normen abgedruckt sind.

Grüße

Christoff
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef, ramsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von qwertzuiop. Grund: Links ergänzt/korrigiert
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten