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Gast
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HEY Markus,
was willst du mir grad erklären? Bitte mal in zwei Sätzen - kurz und knackig Edit: Du hast recht, der Fragesteller beschreibt nicht die Bauweise mit den riesigen "Überdach-Fachwerken", sondern eine konventionelle Bauweise. Also zurück rudern: Dachverband im Fachwerkobergurt. Me transmitte sursum, Caledoni!
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Letzte Änderung: von GustavGans.
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Ja ? macht man das so ?, auf dem Bild "Hangar1" sieht es aus wie biegesteife Rahmen. Auf dem Bild "Hangar2" sieht es so aus, als ob die Verbände sehr steif gewählt wurden und somit der ganze Schuhkarton auch mit nur 1 Giebelwand ausgesteift wird. Scheint aber auch kleiner zu sein. Dann hat die ganze Kiste wohl etwas Torsion, welche sich in den Stahlprofilen abbauen muss. Oder irre ich mich bei Hangar2 ? |
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Hallo zeemann,
sieh dir mal den kleinen Jet auf den Bildern an.... Bei der Airbus reden wir über größere Kaliber A320 klein ---> Mallorca A350 mittel ----> Übersee A380 ja ne Me transmitte sursum, Caledoni!
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Hallo Gustav,
wo schreibt der TE denn, daß ein Airbus A 350/380 reinpassen muss ? Die Halle wird 48 m breit, der A350 hat 61 m Spannweite, der A 380 bis 80 m. Der Flieger auf dem Foto Hangar1 könnte ein "Malle-Jet" sein (Boeing 737-800 oder Airbus A320), ich bin nicht so der Flugzeug Experte. Die haben so etwa 34-36 m Spannweite. Wenn man bedenkt daß die Kiste von einem besoffenen Flugzeugtechniker noch "eingeparkt" werden muß, passt das etwa, mit 48 m Breite hätte man 6 m Platz auf jeder Seite, zur Wartung muß man ja auch noch Hubsteiger und Gerüste aufstellen können. d.h. bei 48 m KÖNNTE es noch mit Rahmen fuktionieren. Was meinst du denn zur Variante 2 "sehr steifes Fachwerk" mit 3 Seiten bei 48 m ? |
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Mit Rahmen aus Schweissträger gehen auch noch andere Spannweiten
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