Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Berufshaftpflichtversicherung 02 Dez 2014 19:45 #54089

Doch, ist die Richtige. Berufshaftpflicht für planende Berufe.
Mit den 3 x ist 3x pro Jahr bei mir gemeint, bei den Kosten bin ich mit 2.500.-/Jahr gut dabei. Grund hierfür ist bei mir der geringe Umsatz als Minibüro. Warum bei den ZT die Versicherung so teuer ist weiß ich nicht, liegt aber glaub ich bei 13-15 tsd/Jahr, so wars in jdem fall bei meinem alten AG (ZT GmbH).
Ich hab mich damals um eine für mich optimale Versicherung gekümmert, diese aber Gott sei Dank noch nie bemühen müssen.
Das und der Kammerbeitrag war damals ein Grund für mich auf Bmstr.befugnis zu arbeiten, aufgrund meiner Nebenbeschäftigung an der Hochschule und dem damit verbundenen geringerem Umatz hätte sich eine ZT-Befugnis für mich nie und nimmer gelohnt.

SG
Wasti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berufshaftpflichtversicherung 02 Dez 2014 20:47 #54091

hallo wasti,

also mittlerweile ist der unterschied zw. bmstr. und zt ausschließlich der kammerbeitrag, haftpflichtversicherung und sozialversicherung sind mittlerweile ident hoch.

wir scheinen ja die selbe karriere zu haben, nur bin ich an keiner hochschule, sondern nebenbei nur an einer "höheren schule"

B)

sg morti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten