Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RF-Beton Flächen Glättungsbereiche 21 Nov 2014 16:41 #53992

Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wieso ich bei RFEM 5 in der
Schnittgrößenermittlung einer punktgestützten Platte die Glättungsbereiche problemlos definieren
kann und die Ergebnisse auch stimmen, aber bei RF-Beton Flächen die Glättungsbereiche einfach nicht
in die Bemessung übernommen werden.

Ich habe selbstverständlich in den Eingabedaten von RF-Beton Flächen unter "Details ..." das Häkchen für die geglätteten Schnittgrößen aktiviert, dieses wird mir jedoch immer wieder entfernt und die Berechnung erfolgt dann ohne Berücksichtigung der Glättungsbereiche. Ich kann also die "Details ..." nicht ändern. Weiß jemand, wieso?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Davie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Davie.

DLUBAL 24 Nov 2014 07:12 #54004

Davie schrieb: ... wieso ich bei RFEM 5 .., aber bei RF-Beton ...


wieso stellst du die frage nicht in deren forum?
(ich weiss das dort wenig los ist, aber das aendert sich auch nicht wenn keiner dort postet.)

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)
Folgende Benutzer bedankten sich: frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RF-Beton Flächen Glättungsbereiche 24 Nov 2014 07:56 #54005

Davie schrieb: ...
ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wieso ich bei RFEM 5 in der
Schnittgrößenermittlung einer punktgestützten Platte die Glättungsbereiche problemlos definieren
kann und die Ergebnisse auch stimmen, aber bei RF-Beton Flächen die Glättungsbereiche einfach nicht
in die Bemessung übernommen werden.

Ich habe selbstverständlich in den Eingabedaten von RF-Beton Flächen unter "Details ..." das Häkchen für die geglätteten Schnittgrößen aktiviert, dieses wird mir jedoch immer wieder entfernt und die Berechnung erfolgt dann ohne Berücksichtigung der Glättungsbereiche. Ich kann also die "Details ..." nicht ändern.


Hallo Davie,

ein Update auf die aktuelle Kundenversion behebt das Problem. Die gibt es im Extranet.

Viele Grüße
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DLUBAL 24 Nov 2014 08:36 #54008

frank schrieb: ... Frank


oh. der dlubal-suport liest mit. danke.

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DLUBAL 24 Nov 2014 09:28 #54011

khorngsarang schrieb:

frank schrieb: ... Frank


oh. der dlubal-suport liest mit. danke.

hermann


Ja, aber im eigenen Forum häufiger als hier. Deswegen danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DLUBAL 24 Nov 2014 11:43 #54017

Vielen Dank für die Hilfe, werde mir das Update gleich runterladen.

Freundliche Grüße,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten