Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Leitfaden für Projektsteuerung Statik 21 Aug 2014 21:06 #53116

Kollege DeO,

volle Zustimmung.

Dieser ganze QM - Quatsch mit Zertifizierungen hat in Planungsbüros nichts zu suchen.

Meiner Erfahrung nach, gerade bei sensiblen Großprojekten, wird hierdurch die Planung
nicht besser.

Andererseits schafft QM natürlich Arbeitsplätze :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leitfaden für Projektsteuerung Statik 22 Aug 2014 06:57 #53117

ich bin für zwangszertifizierung von gustav, der ist zu frech für dieses forum und somit aus abweichlerischen gründen kaum tragbar :laugh:

jetzt gehe ich in meine checkliste eintragen, dass ich die zähne geputzt habe vor dem einschalten des rechners... B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leitfaden für Projektsteuerung Statik 22 Aug 2014 11:28 #53127

QM ist maßlos übertrieben - aber Strukturen und Abläufe im Büro zu besprechen und festzulegen halte ich nicht für Quatsch.
Eigentlich ist es sogar das, was m. E. in jeden Büro gemacht wird - auch wenn es mündliche Abmachungen sind.

Natürlich darf das kein enges Korsett werden, bei dem die meiste Zeit verloren geht sich selbst zu verwalten...eben eine Hilfe, dass keine Abläufe vergessen werden und die Aufgaben grundsätzlich verteilt sind. Dabei dann noch einen allgemeinen Qualitätsstandard... Zähne geputzt, Morten? :dry:

Ich habe hier eine "Konstruktionshilfe" eine großen Fertigteilers liegen. Toll gemacht. Einfach, übersichtlich hilfreich...

Sowas suche ich als Vorlage für Projektsteuerung und Statik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten