Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 25 Sep 2014 15:02 #53490

Nachtrag: Habe gerade erst das Ing.-Bau Modul mit Bewehrung gefunden. Der Teil ist also erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 26 Sep 2014 06:17 #53492

.....sind alles bestint gute CAD Programme, aber Strakon von Fa. Dicad Systeme ist ein sehr gutes Bewehrungsprogramm. Wir haben dies am Anfang in einer mittleren Leistungsstufe also Standard erworben, das war bezahlbar und eine richtig gute Entscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 26 Sep 2014 13:33 #53493

Hallo HoBau,

ich hatte DiCad (Strakon) 2005 mal als Demo und bin mit der damaligen DOS-Oberfläche verzweifelt.

Das hat sich ja wohl mitlerweile geändert ?

Benutzt du denn 3D Bewehrung ?

Arbeite seit 2005 mit DIG-CAD Ing (LLH) und halte dies für ein sehr, sehr gutes 2D CAD, der Bewehrungsteil ist m.E. gut, dort sehe ich aber (ohne daß ich "bessere" Bewehrungssysteme kenne) noch kleinere Verbesserunsmöglichkeiten (es soll aber auch im Laufe von 2015 ein Update geben)

Bis jetzt sind wir mit DIG-CAD Ing sehr zufrieden (2 Lizenzen), als kleines Büro sind die Stahlbeton-Auftragsgrößen ja sowieso limitiert und wir arbeiten viel mit großstädtischen Umbauten, wo sich die Stahlbeton-Massen idR in Grenzen halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 26 Sep 2014 16:40 #53495

hallo zeemann,
dicad strakon war lange dos like - das ist aber geschichte
dicad ist total Windows mäßig und nutz auch konsequent Windows Elemente
das ist heute stand der dinge

es gibt seit wenigen jahren die dritte 3D Generation - eine alsolut irre Programmierung die die wünsche und Möglichkeiten des Anwenders erfüllt und nicht die des Programmierers.............ist aber eine irre großes paket der vielen Möglichkeiten - 2 tage Schulung absolut sinnvoll und das macht dann lust auf neues

wir investieren ab und an eine individuelle Schulung - das lohnt sich wirklich

nach meiner Einschätzung: wir haben ein allgemeines 3D cad Programm (das was jeder Auto kennt ) und den Marktführer der Bauinstallationen ALL.... und müssen sagen die Strakom 3D Lösung ist der Hammer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 15 Okt 2014 14:54 #53563

Ich würde eine Allplan 2013 Lizenz verkaufen, hat wer Interesse? Kontakt via thurner1984(at)gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Bewehrungspläne für kleines Büro 06 Mär 2015 18:08 #54782

ich erlaube mir das thema wieder einmal hervorzukramen....

hat jemand von euch erfahrung mit autodesk revit structure zum zeichnen von bewehrungsplänen?

oder kennt jemand jemanden der erfahrungen damit gemacht hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten