Schnelle und einfache Umbauplanung:

Neues Umbaumodul auf Basis Autodesk Architectural
Desktop 2006 erweitert die acadGraph PALLADIO X Reihe

München, 21. Juni 2005 – Auf den acadGraph Architekturtagen in neun deutschen Städten wurde im Mai das neue Modul acadGraph PALLADIO X 2006 Umbau erstmals vorgestellt. Das Thema Umbau und Sanierung wird in den meisten Architekturbüros immer präsenter. Schon jetzt verlagert sich die Art der Projekte stärker in Richtung Planen im Bestand. Daher ist es umso wichtiger ein gutes Instrument zu haben, um auch produktiv und zeitsparend Umbauten bewältigen zu können. Mit acadGraph PALLADIO X 2006 Umbau hat acadGraph, einer der größten Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, diese Anforderungen realisiert.

acadGraph PALLADIO X 2006 Umbau ergänzt den Autodesk Architectural Desktop 2006 um professionelle Funktionen für die Planung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen. Durch die nahtlose Integration in dessen Nutzeroberfläche und die intuitive Bedienung lässt das Umbaumodul von acadGraph einen schnellen Einstieg zu. acadGraph PALLADIO X 2006 Umbau ermöglicht die rasche und einfache Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Umbauplänen mit entsprechender Darstellung von Bestand, Abriss und Neubau. Durch ein spezielles Verhalten im Umbaumodus werden Bauteile und Linien automatisch als Bestand, Abriss und Neubau dargestellt. Dies gilt nicht nur im Grundriss, sondern auch in Ansichten und Schnitten. Für die gebräuchliche Darstellung von Bestands-, Abriss- und Neubauobjekten (z.B. grau, gelb, rot) sind alle Parameter korrekt vordefiniert. Individuelle Anpassungen an Büro- und Projektstandards sind selbstverständlich. Innerhalb von acadgraph PALLADIO X 2006 Umbau kann jederzeit zwischen der Darstellung von Umbau-, Abriss- und Revisionsplan gewechselt werden. Das zeitaufwändige und fehleranfällige Arbeiten in mehreren redundanten Zeichnungen wird dadurch vermieden. Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit, eine korrekte Flächen- und Massenberechnung  aterialbezogen, getrennt nach Bestand, Abriss und Neubau zu erstellen! Interessenten können sich selbst überzeugen. Die kostenlose Testversion von acadGraph PALLADIO X 2006 in  Verbindung mit der Erste-Schritte Anleitung und der zugehörigen  Beispielzeichnung können über www.acadGraph.de oder 089/92793-1290 angefordert werden.
Kurzportrait acadGraph GmbH
Seit 1985 entwickelt und vertreibt acadGraph individuelle
Software für die Baubranche. Mit acadGraph PALLADIO X wurde die erste objektorientierte 3DApplikation auf AutoCAD Basis für Architekten entwickelt. acadGraph ist einer der größten Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa. Neben den Autodesk Produkten und den eigenen Entwicklungen beinhaltet das Produktportfolio auch Beratung, Schulungen und Support.
In Deutschland sichern sechs Geschäftsstellen (Hamburg, Berlin, Dortmund, Weimar, Darmstadt und München) und fünf acadGraph Competence Center (Bielefeld, Velen, Dortmund, Eltville und Bad Dürrheim) sowie vier Händler eine flächendeckende Präsenz.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten