Harmonisierte Normen in Europa
- ql2/99
-
Autor
Harmonisierte Normen in Europa
31 Okt. 2025 09:37 - 31 Okt. 2025 09:39
Mal sehen was da noch alles dazukommt....
www.harmonisierte-normen-in-europa.de/de
Aktuell habe ich eher den Eindruck, man füllt die Listen mit "Schmutz", um eine Hohe Anzahl an frei verfügbaren Normen zu generieren.
Beste Grüße
Josef
Ps: Die Suchfunktion hat man sich gleich mal gespart
www.harmonisierte-normen-in-europa.de/de
Aktuell habe ich eher den Eindruck, man füllt die Listen mit "Schmutz", um eine Hohe Anzahl an frei verfügbaren Normen zu generieren.
Beste Grüße
Josef
Ps: Die Suchfunktion hat man sich gleich mal gespart
Letzte Änderung: 31 Okt. 2025 09:39 von ql2/99.
Folgende Benutzer bedankten sich: statiker99, CD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cebudom
-
- Was nicht passt - wird passend gemacht !
Re: Harmonisierte Normen in Europa
31 Okt. 2025 16:17 - 31 Okt. 2025 16:23
Was heißt hier "frei verfügbar", wenn ich drauf klicke müsste ich trotzdem zahlen ... das ist doch nicht frei.
Aber fehlende Suchfunktion bei einem Datenbank-Onlineportal, das muss man erstmal verdauen
Haben mal wieder Spezialisten zugeschlagen, die nicht gerade intellektuell auf der Überholspur sind.
Aber fehlende Suchfunktion bei einem Datenbank-Onlineportal, das muss man erstmal verdauen
Haben mal wieder Spezialisten zugeschlagen, die nicht gerade intellektuell auf der Überholspur sind.
Letzte Änderung: 31 Okt. 2025 16:23 von cebudom.
Folgende Benutzer bedankten sich: statiker99
- statiker99
-
31 Okt. 2025 20:18Da steht:Was heißt hier "frei verfügbar", wenn ich drauf klicke müsste ich trotzdem zahlen ... das ist doch nicht frei.
Normen sind urheberrechtlich geschützt
Also lassen wir diese geschützt und ignorieren das ganze ....
- ql2/99
-
Autor
01 Nov. 2025 06:53 - 01 Nov. 2025 07:01Du musst dich "nur" anmelden und 0 € bezahlen - willst du wissen wieso?Haben mal wieder Spezialisten zugeschlagen, die nicht gerade intellektuell auf der Überholspur sind.
Das liegt am limitierten System von DINMedia.(Kein Witz) Die schaffen es nichtmal die DBV-Rabatte bei den Produkten anzuzeigen.
Du legst die Produkte zum vollen Preis in den Warenkorb. Du KAUFST die Produkte zum vollen Preis über den Button. Du bekommst eine Rechnung mit REDUZIERTEM Preis... Da hast du keine Fragen mehr, auch nicht zu Kaufverträgen nach BGB.
Wenn du durch den Anmeldeprozess durch bist, hast du Zugang zu einem Portal welches dir das lesen der Normen online ermöglicht.
Ich glaube nicht das es an den Spezialisten liegt. Da geht es mitunter um die Existenz vom Verlag... Also die kostenlosen DInge so unkomfortabel wie möglich machen. Wie hier: "DIe Normen sind zugänglich" - wie war nie gegenständlich.
Frage mich aktuell auch wie es um den DBV stehen würde, wenn Sie das BBQ-Konzept nicht durch gedrückt hätten.
Hier auf der Seite der Bay-Ing.-Kammer ein erster kleiner Aufschrei.
www.bayika.de/de/aktuelles/meldungen/202...ne-Staatszeitung.php
Beim Schutz der Normen geht es um die Verwendung. Da pochen Sie aktuell ganz scharf drauf. Kaufst du z.B. eine Norm beim Beuth, wirst du kurz nach Rechnungserhalt darüber belehrt wie du die Norm zu verwenden hast. Daher du darfst Sie nicht teilen und auch nicht im Büro verfügbar machen. Wenn du das willst brauchst du eine Netzwerklizenz... blah blah blah....
Das ist eine reine Gelddruckmaschine, deswegen muss auch immer was neues her. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn es wieder "Berichtigungen" zu den neuen ECs gibt und diese auf losen Blättern verteilt werden, ein ordentliches Dokument im Sinne der Sachmängelhaftung einzuklagen
Beste Grüße
Ps: Ich habe heute schon gelesen: DIN EN 30-1-1 Haushalts-Kochgeräte für Gasförmige Brennstoffe - Teil 1-1: Sicherheit - Allgemeines Deutsche fassung EN 30-1-1:2021 - Leider habe ich zu spät festgestellt das die Norm schon zurückgezogen wurde und muss jetzt leider noch den Nachfolger lesen
Letzte Änderung: 01 Nov. 2025 07:01 von ql2/99.
Folgende Benutzer bedankten sich: CD