Willkommen,
Gast
|
|
Liebe Community,
ich stehe kurz davor, mich als selbstständiger Ingenieur im BIM zu etablieren. Als erfahrener (Bauingenieur und seit >15 Jahren im Hochbau tätig) Fachmann bin ich bestens gerüstet, um BIM-Managementleistungen, BIM-Beratungsleistungen, BIM-Implementierungsleistungen und generell Dienstleistungen rund um BIM anzubieten. Bevor ich diesen Schritt jedoch endgültig gehe, möchte ich gerne die Meinung und Erfahrungen der Community hier einholen. In meiner Vorbereitung habe ich bereits einige potenzielle Kunden im Blick und auch persönliche Kontakte, bei denen ich nach Aufträgen Ausschau halten könnte. Dennoch möchte ich sicherstellen, dass ich die aktuelle Nachfrage nach BIM-Leistungen richtig einschätze. Daher meine Frage an euch: Habt ihr in eurem beruflichen Umfeld einen zunehmenden Bedarf an BIM-Experten und ihren Dienstleistungen bemerkt? Gibt es Büros, Planer oder Unternehmen, die verstärkt auf BIM setzen und dementsprechend externe Unterstützung benötigen? Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich auch hier in diesem Forum nach möglichen Interessenten für BIM-Leistungen suche. Vielleicht gibt es sogar unter euch Personen oder Unternehmen, die Bedarf an solchen Dienstleistungen haben oder Empfehlungen aussprechen können. Ich würde mich über eure Erfahrungen, Einschätzungen und auch über konkrete Hinweise auf potenzielle Kunden sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
BIM hat Zukunft - keine Frage!
Wir arbeiten auch in Fragen der Nachhaltigkeit und erstellen schon sehr frühzeitig BIM Grundlagen Modelle. |
|
Freut mich zu hören!
Gibt es weitere Meinungen? gerne auch Diskussionsthemen eröffnen damit ich mehr einschätzen kann... Danke! |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten