Willkommen,
Gast
|
|
Liebe Kollegen,
Hättet ihr Literaturempfehlungen für Literatur, die euch in der tägliche Praxis begleitet? Vor Allem in den Bereichen Stahlbetonbau, Mauerwerksbau und Bauphysik (Schallschutz, Wärmeschutz, Energienachweise). Da ich bis Ende September noch Student bin hab ich noch kostenlosen Zugriff auf viele Werke und würde mich über jede Empfehlung von euch freuen! Gerne auch in allen anderen Bereichen des Bauwesens, aber vor Allem für die Tragwerksplanung! LG |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich kann "Stahlbeton for Beginners" von Scheerer/Proske empfehlen. Das Buch ist auf deutsch, vom Titel nicht irritieren lassen. Es ist leider etwas älter und soweit ich weiss gibt es keine Neuauflage entsprechend für den Eurocode. Ich empfehle es dennoch, da es viele allgemeingültige (auch kompliziertere) Sachverhalte aus meiner Sicht gut und simpel erklärt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noobie
|
|
Im Betonbau ist der Wommelsdorf (Teil 1+2) sehr zu empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noobie
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten