Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie ist eure Auftragslage 21 Apr 2023 06:11 #78595

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 424
Ich habe seit November 2022 keinen einzigen neuen Auftrag erhalten.

Die alten Aufträge gehen bald zu ende.
Ich habe zum größten Teil Wohnungsbau gemacht.
Auch etwas Ingenieurbauwerke aber da nur von 2-3 Kunden Hauptsächlich.

Aber ok, ich werde es überleben, ich gehe jetzt Teilzeit arbeiten  für ein Paar Stunden in der Woche und kann mich auch so ohne Aufträge über Wasser halten gerade noch so.

Ich denke es werden bessere Zeiten kommen, braucht vielleicht jemand einen Subunternehmer für statische Berechnung oder Schal und Bewehrungspläne?

Wie sieht bei euch die Auftragslage aus?
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist eure Auftragslage 22 Apr 2023 17:47 #78608

Hallo!
Schick mir mal deine Kontaktdaten auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
vielleicht können wir was machen. 
danke und beste Grüße
Michael Thurner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist eure Auftragslage 23 Apr 2023 15:29 #78611

Offene Worte - Dankeschön dafür.

Genauso so eine Situation wird sich über früher oder später bei sehr vielen Kollegen/innen im Hochbau & Wohnungsbau einstellen.

Der private 1-,2-und 3-Familen Hausbau halbiert sich in 2023 und Kollegen/innen in diesem Bereich suchen nun andere Betätigungsfelder.

Die Regierung hat es bis heute nicht verstanden, das die ehemalige Corona Auffange Branche Bau jetzt ab 2022 mit dieser Politik zugrunde gehen wird...............

Bin gespannt ob die verantwortlichen Politiker/innen heute Abend 21:45 bei Fr. Will dies schon gemerkt haben.................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist eure Auftragslage 24 Apr 2023 15:39 #78615

....oh, Fr. W. hatte wohl einen M.-Korb bekommen, durfte nur über Heizungen sprechen.

Nur blöd, das es bald nur noch 50 % der erhoffen Häuser dafür geben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist eure Auftragslage 24 Apr 2023 16:27 #78616

servus Baumann,
was heisst denn "nur über Heizungen sprechen"? :)
im aktuellen kontext ist das thema heiss, und so lange wird das abgegessen, bis es wieder kalt ist.
was hättest du dir von der sendung erwartet?
doch wohl keine betroffenheitsrundschau ob der aufziehenden krise am bau?
die wiederholt sich turnusmässig und alle wundern sich, dass wohnungen fehlen.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist eure Auftragslage 24 Apr 2023 18:11 #78621

... ;-) Ja doch so ähnlich.

Als Ministerin trägt Frau ja auch Verantwortung - auch für viele Angestellte im Bauwesen ..........von denen bald einige wieder kellnern werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten