Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

pdf-editor? 13 Okt 2020 15:34 #69098

hi,

über das "doing" einer stat. berechnung wurde schon öfter diskutiert - es gibt oder gab ausser mir noch einige, die einzelne pdf´s heterogener herkunft zu einem gesamtpaket patchen.
ich verwende dafür eine ältere version des pdf-xchange-viewers und überlege, ob nicht andere mütter auch schöne(re) töchter haben.
seitenummerierung, skalierung, bissl editierung, patchen usw. .. gut und schön.
mit fähigeren pdf-tools kann man natürlich noch mehr machen - hoffe ich.
vielleicht ist bei neueren programmen das handling bequemer.

gibt es mittlerweile stärkere, wirklich ausgetestete, alternativen zum xchange-viewer?

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pdf-editor? 13 Okt 2020 15:40 #69099

Hallo,

eine andere Herangehensweise um zum Gesamtdokument zu kommen - nicht "free", aber grandios! :woohoo:

VC-Master

Viele Grüße.

messenger134

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pdf-editor? 13 Okt 2020 16:44 #69100

gibt es mittlerweile stärkere, wirklich ausgetestete, alternativen zum xchange-viewer?

Den X-Change Editor (den benutz ich)

Zum Zusammenklöppeln von PDFs gibts doch bestimmt auch freie und OpenSource Programme. Bei den PDF-Sachen muß man allerdings aufpassen. Vieles, was als frei angeboten wird, ist nicht frei.

Früher habe ich einfach auf PDF (als Drucker) gedruckt. Fineprint (kostet Geld) war sehr gut. FreePdf geht auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pdf-editor? 14 Okt 2020 06:54 #69102

Ich nutze auch den X-Change Editor für diverse Aufgaben, kenne auch nichts was Preis-Leistugsmäßig mithalten kann.
Statik Zusammenstellen mach ich allerdings viel lieber im Frilo-Statikdokument das ist inzwischen echt gut, pdf word excel kann man alles sauber einfügen, Seitennummerierung und Inhaltsverzeichniss geht auch prima....aber dazu braucht man halt Frilo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pdf-editor? 14 Okt 2020 08:49 #69103

=> PDF-XChange "PRO" direkt von tracker-software 3 Jahre
www.tracker-software.com/pdf-xchange-products-comparison-chart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pdf-editor? 14 Okt 2020 12:26 #69104

ich hab mal kurz in ein paar pdf-editoren reingeschaut, ohne zu installieren:

PDF exChange (win)
Foxit PhantomPDF Business (win)
Wondershare PDFelement (win)
iSkysoft PDF Editor Pro (mac)
Movavi PDF Editor (mac, win)

sind die bekannt?


mein XChangepaket ist schon gut abgelagert, die aktuellen Xchange-versionen kenne ich nicht.
kann man damit beim patchen automatisiert ein inhaltsverzeichnis anlegen?
kann man endlich rechteck-, oval, polygonboxen in mehreren varianten vordefiniert speichern?
kann man damit ocr laufen lassen? funktioniert das wenigstens ähnlich gut wie finereader oder omnipage?

@bauknecht, @Ernst: habt ihr neuere versionen? sind die pdf-tools immer noch ein eigenes paket oder kann man die aus dem viewer/editor heraus aufrufen?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von markus.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten