Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neues Unterforum 16 Nov 2020 09:46 #69362

  • IBT-Taglang
  • IBT-Taglangs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 18
Gut geschrieben zeemann ... :) dem kann ich nur beipflichten!

Beste Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IBT-Taglang.

Neues Unterforum 17 Nov 2020 21:14 #69390

Sehr gut Idee und ich denke mit ein wenig Einsatz hätte das ganze wirklich Potential

Bin gespannt was „diestatiker“ dazu sagt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Unterforum 18 Nov 2020 09:55 #69395

  • IBT-Taglang
  • IBT-Taglangs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 18
Nunja ... zumindest ein kurzes Statement von Herr Uhrmacher wäre nicht schlecht ... ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Unterforum 18 Nov 2020 20:53 #69397

Ja sieht bisher nicht danach aus oder? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Unterforum 23 Nov 2020 14:36 #69436

Hallo zeemann, danke für die konstruktive Kritik. Ich schaue mir mal das vorgeschlagene Forum an. Ich bin immer dankbar für Vorschläge. Ein kommentiertes Forum hat leider enorme rechtliche Konsequenzen, die wohl niemand verantworten möchte. Ich habe schon der Öfteren über eine Unterteilung des Forums nachgedacht, komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass es wohl eher "zerklüftet"?
Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA
M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL)
Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Unterforum 23 Nov 2020 15:08 #69437

Den Teil mit "kommentiertes Forum" verstehe ich nicht ganz. :(

Eine moderne Forensoftware wäre echt super. Über das Handy ist das Forum kaum zu benutzen.

Struktur:
Es ist nicht mehr modern, zu viele Hirachieebenen anzulegen. Die ganzen modernen Seiten sind sehr auf "One Page"-Design ausgelegt, was mir persönlich gar nicht so gefällt.
Für das Forum hier würde ich echt nur mit einer Hirachieebene + Gruppierung arbeiten.
Heißt: Jedes Unterforum ist vom Hauptforum aus direkt zu erreichen. Gegliedert wird dies mittels Gruppierung, was nichts anderes als eine Überschrift ist.

z.B:
TRAGWERKSPLANUNG
- Beton
- Holz
- ect.

SONSTIGES
- Bauphysik
- Schallschutz
- Software

(Die Liste ist jetzt einfach frei ausgedacht).

Generell würde ich es mit den Unterforen auch nicht übertreiben.
Es ist hier nun wahrlich nicht so viel los, dass man den Überblick verliert. Da nerft es dann eher, wenn man sich durch x-Unterforen wühlen muss. Klar dient das eher der Übersicht oder der Suche, aber heutzutage wird eher verschlagwortet (Hashtags).

Auch 1-2 Redakteure wären sicherlich interessant. Es kommt nicht wirklich gut, dass der letzte Artikel auf der Hauptseite vom Januar 2017 ist.

Gruß
ZAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten