Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 07 Mär 2020 13:29 #67240

Hallo,
auf jedem Werkplan sehen die Symbole für Deckendurchbrüche, Wandschlitze, Nischen, Bodenschlitze usw. anders aus. In der dafür zuständigen DIN 1356-1:1995-02 wird das auch nicht richtig festgelegt. Wie macht ihr das? Auch die CAD-Hersteller machen es beliebig wie ich schon häufig gesehen habe.

Die Nachfolger DIN 1356-1:2018-03 liegt mir noch nicht vor. Hat jemand Einblick?


danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cubase.

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 08 Mär 2020 19:18 #67254

Hallo,


der 2018er Entwurf liegt mir auch nicht vor, aber ich finde das in 1995 doch recht ordentlich beschrieben, oder?



Gruß, bms.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plansymbole für Deckendurchbruch, Schlitze usw. 16 Mär 2020 16:05 #67317

12B Bauzeichnen
Prof. Dr.-Ing. Klaus Holschemacher
gute Zusammenfassung...…….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten