Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auteilung unsymmetrischen Lastfalles 08 Jan 2020 14:05 #66556

Guten Tag, ich muss den, im Anhang dargestellten, unsymmetrischen Lastfall in einen symmetrischen Lastfall1 und einen antimetrischen Lastfall 2 aufteilen. Jedoch komme ich auf keine Lösung, die klappen wurde. Könnte mir jemand dabei helfen, oder gibt es einen "Trick" um diese Aufteilung zu machen.
Danke im Voraus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auteilung unsymmetrischen Lastfalles 08 Jan 2020 17:16 #66565

Hallo Kelly97,

ich denke das hier die Lasten aus einer Belastung (selbe Herkunft von P1 und P2) kommen, also gleichzeitig wirken, dann hast für den Lastfall Symetrie (LF1) auf dem Träger 4x 20kN stehen, im Abstand von je 2,0m. Die Reste der Last P2 (40kN - 20kN = 20kN) wäre dann dein Antimetrischer Lastfall (LF2).

So denke ich ist es gemeint, da nirgends erwähnt wurde das die Lasten unabhängig voneinander sind :whistle: .

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auteilung unsymmetrischen Lastfalles 27 Aug 2020 09:22 #68574

?
Hoffentlich war es keine Prüfung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auteilung unsymmetrischen Lastfalles 31 Aug 2020 19:12 #68608

  • ProgrammIngHobbyist_
  • ProgrammIngHobbyist_s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
mein Vorschlag --> s. Anhang

...nur weil es mich noch interessiert hat (auch wenn das Thema schon Anfang des Jahres erstellt wurde :D
_________________________________

Einmal Statiker, immer Statiker.
_________________________________
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auteilung unsymmetrischen Lastfalles 09 Sep 2020 17:31 #68711

Genau
Folgende Benutzer bedankten sich: ProgrammIngHobbyist_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten