Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche gebrauchte 3D CAD Workstation und Server 13 Sep 2019 06:16 #65832

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 414
Hallo liebe Kollegen ich suche eine gebrauchte 3D CAD Workstation und einen kleinen Server, hat vielleicht jemand ein noch brauchbares Gerät zu verkaufen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gebrauchte 3D CAD Workstation und Server 13 Sep 2019 08:54 #65833

Warum gehst du nicht einfach mit den Anforderungen die du hast (z.B. Hardware Empfehlungen des Software Herstellers) zum PC Neudecker oder einem anderen Fachgeschäft und lässt dich Beraten. Geschweige denn solltest du überlegen, ob gebrauchte Hardware deinen Anforderungen wirklich entsprechen (was ist, wenn die Festplatte frühzeitig den Geist aufgibt oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegt?).

Warum willst du denn einen Server? So wie ich dich verstehe fängst du als Einzelkämpfer an. Was bringt dir da ein Zentraler Server? Für Backup reicht doch eine externe Festplatte oder ein NAS System. Wenn du es ganz exklisiv haben willst, miete dir einen Cloud Speicher als zusätzliche Backup Möglichkeit (so machen wir es im Büro).

Nachtrag:
ps. da wir alle gewerblich tätig sind, müsste Dir der Verkäufer sogar Gewährleistung bei einem Verkauf geben (wozu sicherlich die wenigsten hier im Forum bereit sein werden)!
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von We-Ing.

Suche gebrauchte 3D CAD Workstation und Server 15 Sep 2019 04:11 #65839

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 414
Vielen Dank für die Antwort, das Thema kann gelöscht werden.

Ich habe mich entschieden mich bei den Software-Hersteller und dann bei 3-4 PC-Geschäften beraten zu lassen.

Ich habe mir gedacht ich gebe so viel Geld für die Software aus, dann sollte ich nicht bei der Hardware sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten