Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Software HOAI 15 Nov 2018 11:44 #64046

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo zusammne.

Ich bin auf der Suche zu einer brauchbaren Software zur Erstellung von Angeboten
nach HOAI.

Bisher hab ich mir immer mit diversen Excel-Tools geholfen.

Kann mir ggf. jemand eine gute Software empfehlen wo das Preis-Leistungsverhältnis
passt?

Auf was es mir vor allem ankommt ist eine gute Darstellung und Nachvollziehbarkeit.


Grüße - TWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software HOAI 15 Nov 2018 13:32 #64049

Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz. Funktioniert und kann auch bei Netzwerklizenz von mehreren Rechnern aus verwendet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software HOAI 15 Nov 2018 15:07 #64050

Hallo Kollegen,

ich würde noch etwas warten, wer weiß was wird >> EuGH HOAI :unsure:

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software HOAI 17 Nov 2018 09:48 #64071

hi,

We-Ing schrieb: Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz..

welchen vorteil hat das ggü anderen "hoai-programmen"?
welchen vorteil hat das ggü "brain2.0"?
in welchem umfang werden bspw. vertragliche vereinbarungen (vor)formuliert, bei updates an aktualisierte rechtssprechung angepasst?
grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von markus. Grund: umbruch

Software HOAI 19 Nov 2018 06:39 #64072

markus schrieb: hi,

We-Ing schrieb: Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz..

welchen vorteil hat das ggü anderen "hoai-programmen"?
welchen vorteil hat das ggü "brain2.0"?
in welchem umfang werden bspw. vertragliche vereinbarungen (vor)formuliert, bei updates an aktualisierte rechtssprechung angepasst?
grüsse, markus


Hallo hierzu kann ich leider nichts sagen, da wir bis zum Einsatz der Software auch nur mit selbst programmierten Tabellen gearbeitet haben. Gefragt wurde auch lediglich nach einer Software zur Angebotserstellung. Zur vertraglichen Gestaltung nutzen wir in der Regel die Vertragsmuster der Kammer. Hierzu gibt es aber wohl auch Software vom Anbieter, in die HOAI-Software sind entsprechende Vertragsmuster nicht integriert. Wir haben uns auch für das Tool entschieden, da dort auch Angebote gemäß AHO-Heften integriert sind und auch Rechnungen bzw. Mahnungen darüber möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten