Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Software HOAI

Software HOAI 15 Nov 2018 11:44 #64046

  • TWB
  • TWBs Avatar
  • Offline
Hallo zusammne.

Ich bin auf der Suche zu einer brauchbaren Software zur Erstellung von Angeboten
nach HOAI.

Bisher hab ich mir immer mit diversen Excel-Tools geholfen.

Kann mir ggf. jemand eine gute Software empfehlen wo das Preis-Leistungsverhältnis
passt?

Auf was es mir vor allem ankommt ist eine gute Darstellung und Nachvollziehbarkeit.


Grüße - TWB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software HOAI 15 Nov 2018 13:32 #64049

  • We-Ing
  • We-Ings Avatar
  • Offline
Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz. Funktioniert und kann auch bei Netzwerklizenz von mehreren Rechnern aus verwendet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software HOAI 15 Nov 2018 15:07 #64050

  • StatikHeld
  • StatikHelds Avatar
  • Offline
Hallo Kollegen,

ich würde noch etwas warten, wer weiß was wird >> EuGH HOAI :unsure:

Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software HOAI 17 Nov 2018 09:48 #64071

  • markus
  • markuss Avatar
  • Online
hi,
We-Ing schrieb:
Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz..
welchen vorteil hat das ggü anderen "hoai-programmen"?
welchen vorteil hat das ggü "brain2.0"?
in welchem umfang werden bspw. vertragliche vereinbarungen (vor)formuliert, bei updates an aktualisierte rechtssprechung angepasst?
grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 09:49 von markus. Begründung: umbruch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software HOAI 19 Nov 2018 06:39 #64072

  • We-Ing
  • We-Ings Avatar
  • Offline
markus schrieb:
hi,
We-Ing schrieb:
Wir haben HOAI-Pro von Vordruckverlag Weise im Einsatz..
welchen vorteil hat das ggü anderen "hoai-programmen"?
welchen vorteil hat das ggü "brain2.0"?
in welchem umfang werden bspw. vertragliche vereinbarungen (vor)formuliert, bei updates an aktualisierte rechtssprechung angepasst?
grüsse, markus

Hallo hierzu kann ich leider nichts sagen, da wir bis zum Einsatz der Software auch nur mit selbst programmierten Tabellen gearbeitet haben. Gefragt wurde auch lediglich nach einer Software zur Angebotserstellung. Zur vertraglichen Gestaltung nutzen wir in der Regel die Vertragsmuster der Kammer. Hierzu gibt es aber wohl auch Software vom Anbieter, in die HOAI-Software sind entsprechende Vertragsmuster nicht integriert. Wir haben uns auch für das Tool entschieden, da dort auch Angebote gemäß AHO-Heften integriert sind und auch Rechnungen bzw. Mahnungen darüber möglich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: markus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok