Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umfrage zu Statiksoftware (Komponentenstatik) 28 Feb 2018 08:06 #62770

hastings77 schrieb: Danke für die Rückfrage. Der Begriff der Komponentenstatik wird hier als Abgrenzung zu komplexeren Produkten wie z.B. Graitec, Sofistik oder Scia verwendet welche auf Basis eines 3D Modells arbeiten.

rSTAB (Dlubal) arbeitet sehr wohl am 3D Modell, FriLo hat wohl auch ein 3D-Stabwerksprogramm soweit ich weiß (Wobei Frilo wohl eher unter "Komponentenstatik" also bauteilbezogene Berechnung passt als rStab von Dlubal)
Folgende Benutzer bedankten sich: hastings77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu Statiksoftware (Komponentenstatik) 01 Mär 2018 15:28 #62779

Vielen Dank für die wertvollen feedbacks die mich bereits insbesondere am gestrigen Tag erreicht haben. Ich werde mich bemühen, die zusätzlich erwähnten Unternehmen in meiner Arbeit ebenfalls zu berücksichtigen. Die Umfrage werde ich zunächst noch weiter online und aktiv lassen und ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere Teilnehmer an dieser Umfrage beteiligen würde. Besten Dank im Voraus

JL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu Statiksoftware (Komponentenstatik) 15 Mär 2018 11:43 #62915

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 120
Hallo,

gibt es da eine finale Zusammenstellung oder so?

MfG,
Fellner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu Statiksoftware (Komponentenstatik) 06 Apr 2018 17:05 #63091

Es scheint ja vom ursprünglichen Initiator nicht mehr zu einer solchen Zusammenfassung zu kommen. Ich habe mir darum mal die Arbeit gemacht und das selbst getan.

Zu finden in meinem Blog: Übersicht zur Marktanalyse Statiksoftware

-thomas woelfer
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von thomas_woelfer.

Umfrage zu Statiksoftware (Komponentenstatik) 09 Apr 2018 07:10 #63098

hi,

danke für die übersichtliche darstellung und den
schmunzler am montagmorgen ;)

nach meiner erfahrung mit "ziemlich viel" software
würde ich in der gezeigten bewertung keine hilfen
zur kauf/mietentscheidung finden, falls mich nach
anderer/zusätzlicher software gelüsten würde.

wer vor kauf/mietenscheid steht, hat ein teures
und nur zeitintensiv lösbares problem.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten