Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 08 Feb 2017 16:05 #60394

Wir sind seit 20 Jahren bei der Gothaer Versicherung. Sehr gute Betreuung. Aber wir hatten bislang auch noch keinen Schadensfall. B)
Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 16 Mär 2017 00:49 #60745

Wadi schrieb: Moin Emil,

die AIA - Versicherung hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sonnige Grüße aus Hessen B)


Bin auch bei der AIA.
Die AIA ist vom Prinzip aber nur ein Makler und Ansprechpartner. Die Haftpflicht geht über EUROMAF.
Die EUROMAF ist ein Tochterunternehmen des französischen Versicherungsunternehmens MAF (Mutuelle des Architectes Francais Assurances), einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure.
Gerade für Projekte im europäischen Ausland sicher von Vorteil, wenn es ein europäisch ausgerichtetes Unternehmen ist.


Die AIA hat auch eine gute Honorar-Rechtschutz im Angebot.
Die konnte ich schon 2mal gut gebrauchen. Der Vorteil ist, dass die Dir einen Anwalt in Deiner Umgebung heraussuchen, der Spezialist ist und mit dem sie gute Erfahrungen haben - also der möglichst viele Fälle gewonnen hat.
Für mich haben die da einen echten Wadenbeisser herausgesucht, der hat mir Honorare von Bauträgern eingetrieben, wo alle gesagt haben da kriegst Du nix mehr. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: omega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IBSz.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten